Frage von breetz, 4

Barcelona im Herbst, was ist geboten?

Was ist im Oktober/November in Barcelona geboten? Wo finde ich gute Informationen auf deutsch, mein spanisch ist grottig? Habt ihr ein paar Tipps, was gerade los ist in der Stadt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von harlequin, 3

Ich finde Barcelona eine der schönsten Städte Spaniens und es ist gibt dort soviel zu sehen das es euch bestimmt nicht langweilig wird. Schau mal auf Google nach. Auf dem Berg Tibadabo kannst du ganz Barcelona überblicken und auch ein Besuch an die Kirche die auf der Spitze steht lohnt sich. Es gibt dort oben auch einen Freizeitpark mit vielen Attraktionen. Du fährst mit einer Art Seilbahn bis nach oben. Schlendern über Barcelonas Allee, den Ramblas, mit seinen vielen Läden und Terrassen und der Markthalle ist einfach ein "MUSS" Diese Allee führt dich vom Plaza Cataluna bis zum Hafen. Dort kannst du eine Hafenrundfahrt machen. Du kannst den Park Guell besuchen, in dem du die berühmten Bauwerke und Mosaiken vom Architekten Antonio Gaudi bestaunen kannst oder die Basilika "Familia Sagrada" welche übrigens Weltkulturerbe ist und an der schon seit 1880 gebaut wird. Ein Besuch lohnt sich wirklich. Barcelona ist eine faszinierende Stadt und wird euch sicher gefallen. übrigens sind meiner Meinung nach die schon erwähnten Fiestas Mayor rund den 20 September zu Ende. Viel Spass

Kommentar von harlequin ,

Habe gerade mal nach geschaut und die Fiesta Mayor sind schon im August gewesen. Ende September, und zwar vom 20 bis einschließlich 24 September findet das La Merce Fest, dies wird 5 Tage lang zu Ehren der Schutzheiligen von Barcelona gefeiert

Kommentar von harlequin ,

War noch nicht fertig und da war der Kommentar auch schon weg. Ich wollte noch sagen, das der feuerspeiende Drachen nicht auf den Fiestas Mayor sondern bei den La merce Fiestas zu sehen ist. Findest alles über diese Fiestas auf Google in Deutsch

Antwort
von tauss, 2

Google doch einfach mal nach Veranstaltungen und Barcelona... Das Angebot, gerade im Herbst, an Kultur ist RIESIG... . Übrigens ist auch für Nichtfussballfans ein Heimspiel von Barcelona ein unvergessliches Erlebnis... ;)

Antwort
von foxxx75, 2

also barcelona ist definitiv eine der städte in europa die immer eine reise wert ist - unabhängig von jahreszeit, ...

Antwort
von heima, 2

Kunst, Kultur, Musik, Jazz und Gaudi natürlich. MfG

Kommentar von tauss ,

... Und selbst für Nichtfussballfans ist ein Heimspiel von Barcelona ein unvergessliches Erlebnis... ;)

Kommentar von heima ,

OK! Da hast du die Gaudi (hoffentlich) und den Gaudi (sicherlich). MfG

Antwort
von SophieVerreist, 2

Barcelona lohnt auf jeden Fall auch im Herbst! Die Temperaturen sind immer noch bei über 20 Grad so kann man super gut über noch durch die kleinen Gässchen streifen. Im September ist außerdem die Fiesta Mayor!!! Bestes Festival Barcelonas über die ganze Stadt verteilt inklusive feuerspeiender Drachen. Ich kann nur im empfehlen sich die Stadt von Ortskundigen zeigen zu lassen. Die wissen immer am besten Bescheid was los ist. Schau mal auf rent-a-guide.de, die haben immer super Vorschläge. Spanisch brauchst du nicht unbedingt. Merkt dir gracias, das kommt immer gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community