Frage von jusagt, 206

Bankeinzug Air France

Hallo! Ich habe vor einer Woche (Sonntag) einen Flug mit Air France gebucht und als Zahlungsart Bankeinzug gewählt. Bis jetzt wurde noch nichts abgebucht, was ich nicht weiter schlimm fand, da es bei Air Berlin beispielsweise erfahrungsgemäß eine Woche dauert, bis es zur Abbuchung kommt.

Nun hat mir Air France geschrieben:

*Sehr geehrter Fluggast,

Sie haben vor kurzem einen Flug auf airfrance.de reserviert. Wir danken Ihnen für Ihre Buchung. Nach der Buchung haben Sie eine E-Mail mit den Anweisungen für die Zahlung erhalten. Bis heute ist jedoch noch keine Bestätigung Ihrer Zahlung bei uns eingegangen.

Sollten Sie den Betrag innerhalb der Zahlungsfrist beglichen haben, ignorieren Sie bitte diese E-Mail.*

Hat jemand Erfahrung, wie lange das normalerweise bei Air France dauert und ob ich mich sorgen muss oder nicht :)?

Danke!

Antwort
von till85, 206

habe gerade das gleiche Problem, mail von AirFrance, dass noch keine Zahlung erfolgt ist, aber es ist Bankeinzug als Zahlungsart gewählt. Werde morgen dort anrufen

Kommentar von jusagt ,

hallo! zwischenzeitlich habe ich antwort von air france bekommen: es scheint so zu sein, dass die airline per gesetz erst nach sieben tagen das geld einziehen darf. DAVOR aber versendet das system bereits automatisch eine benachrichtung, dass es nicht geklappt hat :)

nach insgesamt neun tagen wurde das geld dann problemlos eingezogen.

viele grüße :)

Antwort
von qtbasket, 195

Haben die keine Hotline ?

Doch !

Informationen & Reservierungen Air France Informationen und Reservierungen Tel.: 01806 830 830 (0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunktarif max 0,60 €/Anruf) Mo-Fr: 08.00 bis 20.00 Uhr, Sa und So: 09.00 bis 17.30 Uhr

Kommentar von jusagt ,

Hallo!

Danke, das ist nett, ich wollte aber eigentlich gern wissen, ob das normal ist bei Air France. Anrufen ist sehr teuer und deswegen erfahre ich immer erst gern, welche Erfahrungen andere gemacht haben.

Aber danke!

Kommentar von reiserolf ,

0,20 € für einen Anruf ist teuer? Ich hoffe, Du kannst Dir Deinen Urlaub auch leisten!

bye Rolf

Kommentar von jusagt ,

Ach, immer diese netten Kommentare. Ich würd schon gern selbst entscheiden, wie ich mein Geld ausgebe :)

Antwort
von Ranunkelchen, 184

"E-Mail mit den Anweisungen für die Zahlung"? Das liest sich als müsste die Lastschrift noch einmal per Email oder Fax an AirFrance oder an die Bank bestätigt werden. Dank SEPA haben wir ja einige Hürden für die Lastschrift bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten