Frage von kris1983 18.12.2012

Bangkok Taxi

  • Antwort von Zinni 18.12.2012
    13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Normal sollte ein Taxi eine einfache Sache sein, ich war schon paarmal dort und hatte nie Probleme und bin immer mit dem Taxi gefahren.

    Gehe in Richtung 'Public Taxi' und nicht zu den Limosinen.

    Dort sind dann die Dispatcher (die bislang immer bei mir Englisch konnten), die fragen dich nach dem Ziel, füllen einen Zettel aus und weisen dir ein Taxi zu.

    Nicht nach dem Preis fragen, die public Taxen haben alle Taxometer (und sich nicht auf fixe Preise einlassen, ich wurde allerdings noch nie gefragt). Nicht den Zettel aus der Hand geben und schauen dass der Taxometer läuft (hatte es aber noch nie dass er nicht eingeschaltet wurde).

    Was ihr immer bezahlen müsst zusätzlich zum Taxometerpreis sind 50 Bath Flughafen Zuschlag und zweimal eine Autobahngebühr (zusammen 70 Baht), die ihr direkt dem Fahrer geben könnt wenn ihr Kleingeld habt oder ihn bezahlen lassen und später zu der Rechnung dazurechen, das ist egal.

    Zusammen sollte es nicht über 500 Bath werden.

    Zurück ist es noch einfacher, an der Strasse eines anhalten (nicht die nehmen die vor den Hotels herumlungern) und per Taxometer zum Flughafen bringen lassen (hier sind keine 50 Bath Flughafen Zuschlag nötig, aber die Autobahngebühren), ca. 400 Bath insgesamt.

    Alles andere finde ich komplizierter oder teuerer. Der Tip zur Abflughalle zu gehen und dort einen Fahrer der gerade jemand ablädt um eine Fahrt zu bitten ist mir etwas zu viel Adventure, es ist nicht erlaubt und wegen 3-4 Euro weniger würde ich das Risiko nicht eingehen.

    Andere Alternativen wie Bus oder Bahn kosten doch wieder Zeit (du brauchst ja dann vor Ort meist auch ein Taxi) und sind auch nicht viel billiger.

  • Antwort von Sipenholz 19.12.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hallo !

    Um Geld zu sparen könntest du ab Flughafen ( siehe Bild Ankunfthalle ) den Airport Express - Ticket 150 Baht - bis Makkasan Station nehmen . Treppen 'runter und dort ein Meter-Taxi anhalten , das noch so um die 100 - 150 Baht bis Silom kosten würde .

    Fährt ab 6 Uhr Früh bis Mitternacht und immer Platz genug , auch für Gepäck . .

    LG

    Henk

    Ankunfthalle Bangkopk
    Ankunfthalle Bangkopk
  • Antwort von Klaus70374 19.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich empfehle Dir den Airport Express Bus AE1 zur Silom Road. Er fährt alle großen Hotels an. Sicher hält er auch in der Nähe Deines Hotels. Der Bus kostet 150 Baht ( ca. 3,80 Euro). Er fährt von 5 Uhr morgens bis Mitternacht.

    Die Hältestellen findest Du hier:

    http://www.bangkokairportonline.com/node/55

    Bangkok Airport Express Bus
    Bangkok Airport Express Bus
  • Antwort von bangkokbuddy 12.04.2013

    Taxi am Airport nehmen, kostet maximal 500,00 Baht. Alles andere ist Unfug und nur für Pfennigfuchser.

  • Antwort von marlene88 14.01.2013

    Du solltest nicht (viel) mehr als 400 Baht zahlen. Du musst durch zwei Flughafenstationen durch wo der Taxifahrer Geld zahlen muss, das musst du übernehmen.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!