Frage von kris1983,

Bangkok Taxi

Hallo, Kann mir jemand sagen wie ich am besten vom flughafen in die silom road komme?kònnte ein taxi vom hotel aus reservieren.dafür wollen sie 1300thb haben.find ich relativ viel.? Wie siehts mit den taxen am flughafen aus?was muss ich beachten? Vieldn dank im vorraus...

Antwort von Zinni,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Normal sollte ein Taxi eine einfache Sache sein, ich war schon paarmal dort und hatte nie Probleme und bin immer mit dem Taxi gefahren.

Gehe in Richtung 'Public Taxi' und nicht zu den Limosinen.

Dort sind dann die Dispatcher (die bislang immer bei mir Englisch konnten), die fragen dich nach dem Ziel, füllen einen Zettel aus und weisen dir ein Taxi zu.

Nicht nach dem Preis fragen, die public Taxen haben alle Taxometer (und sich nicht auf fixe Preise einlassen, ich wurde allerdings noch nie gefragt). Nicht den Zettel aus der Hand geben und schauen dass der Taxometer läuft (hatte es aber noch nie dass er nicht eingeschaltet wurde).

Was ihr immer bezahlen müsst zusätzlich zum Taxometerpreis sind 50 Bath Flughafen Zuschlag und zweimal eine Autobahngebühr (zusammen 70 Baht), die ihr direkt dem Fahrer geben könnt wenn ihr Kleingeld habt oder ihn bezahlen lassen und später zu der Rechnung dazurechen, das ist egal.

Zusammen sollte es nicht über 500 Bath werden.

Zurück ist es noch einfacher, an der Strasse eines anhalten (nicht die nehmen die vor den Hotels herumlungern) und per Taxometer zum Flughafen bringen lassen (hier sind keine 50 Bath Flughafen Zuschlag nötig, aber die Autobahngebühren), ca. 400 Bath insgesamt.

Alles andere finde ich komplizierter oder teuerer. Der Tip zur Abflughalle zu gehen und dort einen Fahrer der gerade jemand ablädt um eine Fahrt zu bitten ist mir etwas zu viel Adventure, es ist nicht erlaubt und wegen 3-4 Euro weniger würde ich das Risiko nicht eingehen.

Andere Alternativen wie Bus oder Bahn kosten doch wieder Zeit (du brauchst ja dann vor Ort meist auch ein Taxi) und sind auch nicht viel billiger.

Kommentar von Zinni,

Warum ich jetzt so oft Bath statt Baht geschrieben hatte weiß ich selbst nicht...

Kommentar von Karolus3,

Vielleicht warst Du da noch nicht. LG Karolus3

Kommentar von moglisreisen,

Zu dieser super Antwort möchte ich nur kurz ergänzen: zu den "Public Taxis" kommst Du, in dem Du mit der Rolltreppe eine Etage runter fährst.

Kommentar von Zinni,

In der Tat, in Bath in England war ich noch nicht, soll aber schön sein :-)

Antwort von Sipenholz,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo !

Um Geld zu sparen könntest du ab Flughafen ( siehe Bild Ankunfthalle ) den Airport Express - Ticket 150 Baht - bis Makkasan Station nehmen . Treppen 'runter und dort ein Meter-Taxi anhalten , das noch so um die 100 - 150 Baht bis Silom kosten würde .

Fährt ab 6 Uhr Früh bis Mitternacht und immer Platz genug , auch für Gepäck . .

LG

Henk

Ankunfthalle Bangkopk
Ankunfthalle Bangkopk
Kommentar von markomania,

Nach Makkasan und dann weiter per Taxi ist aber ab Nachmittag eine ganz schlechte Idee, da die Straße runter nach Asoke/Sukhumvit dann dauerhaft verstopft ist und man allein bis dort hin gerne mal 30min braucht. An der Makkasan-Station daher besser die paar Meter bis zur MRT (U-Bahn) Petchaburi laufen (ausgeschildert) und dann direkt bis nach Silom fahren (zur Station Sala Daeng z.B.). Kostet dann noch etwa 30-40 THB und dauert nur ein paar Minuten.

Kommentar von Sipenholz,

Aus Europa kommen kaum Flüge am Nachmittag an :-)

Ein vernünftiges Taxi fährt um die Zeit sowieso via Thanon Witthayu und Sathon Nuea .

Antwort von Klaus70374,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich empfehle Dir den Airport Express Bus AE1 zur Silom Road. Er fährt alle großen Hotels an. Sicher hält er auch in der Nähe Deines Hotels. Der Bus kostet 150 Baht ( ca. 3,80 Euro). Er fährt von 5 Uhr morgens bis Mitternacht.

Die Hältestellen findest Du hier:

http://www.bangkokairportonline.com/node/55

Bangkok Airport Express Bus
Bangkok Airport Express Bus
Kommentar von Sipenholz,

Airport Express Bus gibt es schon über 1 Jahr nicht mehr !!!

Kommentar von Klaus70374,

Ich bin in Bangkok. Aber das wußte ich nicht. Danke

Antwort von bangkokbuddy,

Taxi am Airport nehmen, kostet maximal 500,00 Baht. Alles andere ist Unfug und nur für Pfennigfuchser.

Antwort von marlene88,

Du solltest nicht (viel) mehr als 400 Baht zahlen. Du musst durch zwei Flughafenstationen durch wo der Taxifahrer Geld zahlen muss, das musst du übernehmen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community