2

Ballermann auf Mallorca - Was sind Vor - und Nachteile, wenn man dort "Party" machen möchte?

Frage von ReiseManDez ReiseManDez
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 6
    Antwort von badeurlauberin badeurlauberin

Vorteil ist vielleicht dass man unter Leuten ist, die alle das Gleiche wollen, nämlich Party machen, sich vergnügen und sich betrinken. Das wissen andere, die das nicht wollen und meiden den Ballermann. So kann man ohne Störung abfeiern. Nachteil ist, dass man Mallorca am Ballermann nicht wirklich kennenlernt. Mallorca ist so eine schöne Insel mit landschaftlich so reizvollen Flecken - schade, wenn man sie nur auf trinken und feiern reduziert.

• 5
    Antwort von heima heima

Nur 1* buchte ich ein Hotelzimmer vom Ballermann 500 m LL entfernt. In dieses Hotel konnte ich nachts nur mit dem Taxi und musste die Fenster schließen MfG

• 2
    Antwort von polarfuchs polarfuchs

Für mich hat der Ballermann nie eine Faszination ausgeübt. Party machen kann ich auch in Deutschland und habe die Flugkosten gespart. Ich finde es schade, dass Mallorca diesbezüglich sich einen fast nicht mehr zu korrigierenden Ruf eingehandelt hat und versuchen jetzt das Rad zurück zu drehen.

Hätten sie gleich die Natur und Schönheit ihrer Insel geachtet, entsprechend gebaut, wären so einige Probleme jetzt nicht vorhanden.

• 2
    Antwort von Tuerkeizeitung Tuerkeizeitung

Es ist eben Partymeile: Viel Spass, viel Lärm, viel Disco, viel Saufen. Wer deswegen hinfliegt, findet es gut. Die anderen finden es schade, dass dort nichts anderes stattfindet.

• 1
    Antwort von serkan serkan

was wirst du in Ballerman machen??komm doch nach BODRUM.da party stadt.http://www.halikarnas.com.tr..

• 1
    Antwort von tinkerbell tinkerbell

Ganz ehrlich: Für mich wäre das gar nichts. Rotzbesoffene Leute, unterstes Niveau, halbnackte Mädels. Und vond er Insel bekommst Du auch nix mit. Ich bin aber auch nicht der Partytyp. Könnte mir vorstellen, dass es Leute gibt, die das im jungen Alter super toll finden. Dennoch: Ich schau mir lieber Land und Leute an - und trink mal ein Glas Wein in ner netten Bar, wo ich nicht nur Deutsch höre!

• 1
    Antwort von Rita2009 Rita2009

Ballermann: Ja / Nein das ist auch mit eine Frage des Alters. Junge Leute wollen natürlich meistens Party non-stop..... und finden es dort toll. Ist man aber schon etwas "reifer", reicht es, wenn man mal einen Blick darauf ge- worfen hat. Es gibt sehr viel schönere Seiten las das "Praty- und -Sauf-Malle" vom Ballermann.

• 0
    Antwort von mertnaxa mertnaxa

Die Gegend ist im Sommer wirklich nur Partytouristen zu empfehlen. Im Winter erkennst Du sie nicht wieder. Lauter Rentner!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Reise-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und reisefrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.