Frage von Canario, 17

Balearische Inseln oder Kroatien?

Hallo,

da ich schon lange enen entspannungsurlaub nötig habe, würd ich gerne mit einem kleinen Budget wohin fahren oder fliegen und am strand urlaub zu machen :)

Wer kann mir ein reiseziel empfehlen, wo die ferienwohnungen und das essen günstig sind? dachte an die Balearen oder Kroatien.

Wäre noch offen für weitere Vorschläge.

Antwort
von Melly2505, 17

Leider sind die Balearen oft sehr teuer aber vielleicht könntest du last minute noch etwas günstiges erwischen. Kroatien wirst du sicher etwas günstigeres finden, Hofer Reisen oder Lidl Reisen haben da auch oft super Angebote.

Schau mal bei restplatzboerse.at rein vielleicht findest du hier etwas auf den Balearen das preislich für dich in Ordnung ist.

Antwort
von aitutaki, 16

Hallo Canario,Deine beiden angegebenen Reiseziel gehören aus meiner Sicht   nicht zu den Zielen für ein kleines Budget.Auf den Balearen sind die Preise für Unterkünfte durchschnittlich  nicht im unteren Preisbereich auch die sonstigen Lebenshaltungs und Nebenkosten nicht.Kroatien gehört seit einigen Jahren schon nicht mehr zu den preiswerten Reisezielen,besonders im Gastronomiebereich wobei sich hier aber auch mit höheren Preisen das Niveau verbessert hat.Der Nordbereich der spanischen Mittelmeerküste  zwischen Tarragona und Barcelona ist dagegen noch vergleichbar preiswerter.Du findest hier auch preiswertere Ferienwohnungen und besonders günstige Flugverbindungen nach Reus und Barcelona.Auch ist an der Küste das Netz öffentlicher Verkehrsmittel gut ausgebaut und Du bist nicht auf einen Mietwagen angewiesen.

Viel Spaß im Entspannungsurlaub Dietrich aus Halle/Saale

Kommentar von Canario ,

Hallo aiutaki

Danke für deine Inputs. Wenn der Nordbereich der spanischen Mittelmeerküste zwischen Tarragona und Barcelona preiswerter ist, dann würde ich mich nach günstigen flugverbindungen umschauen. Vom flughafen linz kosten die tickets nach mallorca oder barcelona ungefähr das gleiche aber ich hab nur schnell nachgeschaut. Es kann sein dass man noch bessere angebote findet. 

Preiswertere Ferienwohnungen als in Kroatien.. aha cool

Ein gut aufgebautes Netz öffentlicher Verkehrsmittel ist mir lieber als Mietwagen.

Danke nochmal für den tipp!

Canario

Kommentar von gondolina ,

Wenn du dich für den Nordbereich der spanischen Mittelmeerküste entscheiden solltest, dann möchte ich dir einen kurzen Abstecher nach Barcelona an's Herz legen! Eine wirklich schöne Stadt mit toller Atmosphäre, ein Besuch lohnt sich immer!

Kommentar von Canario ,

Danke für den tipp.

Wenn die fahrt bis Barcelona nicht sehr lange dauert dann würd ich einen tag hin fahren oder vielleicht mehrmals. Die Stadt ist wirklich schön und ich war schon lange nicht mehr dort. Hoffentlich haben sie die Sagrada Familia schon fertig renoviert  ;)

Antwort
von aurata, 16

Hallo Canario, das Essen in Kroatien ist vergleichsweise weit günstiger als hier, oder in Spanien. Auch das Essen gehen übrigens. Und wenn du eine Ferienwohnung mietest, bekommst du auf dem Markt alles frisch zum günstigen Preisen.

Wenn du im Ende April, oder Mai oder ab Mitte September in Kroatien Urlaub machst, sind Unterkünfte weit günstiger, als in der Hauptsaison und es sind weniger Touristen da. Im Hochsommer ist es dort ohnehin unerträglich heiß.

Fahren mit Auto z.B.: von München nach Insel Krk sind es nur 550km und es gibt eine Brücke dorthin, sparst du also auch die Fährkosten. Und dort ist es sehr schön.

http://www.ferienwohnungen-krk.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten