Frage von juliet3108, 50

Badeurlaub mit Kindern in Dänemark

Hallo zusammen,

wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) möchten gerne Anfang August unseren Sommerurlaub in Dänemark verbringen. Uns ist besonders wichtig, dass unsere wasserbegeisterte Tochter baden gehen kann. Hier sind wir uns unsicher ob die Nord- oder Osteseeküste besser geeignet ist. Kann uns jemand einen guten Tipp gehen in welcher Region wir am Besten Badeurlaub machen können. Wichtige Kriterien sind, dass das Meer nicht zu rau und das Wasser nicht zu kalt ist.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Tipps freuen. Vielen Dank!

Antwort
von RomyO, 50

Hallo,

vor einigen Jahren besuchte ich - allerdings nur für einen Tag - die Insel Römö in der Nordsee. Sie machte auf mich einen schönen, familiengerechten Eindruck. Es gibt riesige Strände und geschützte Buchten. Ich kann mich vorstellen, dass gerade in dieses Buchten das Wasser nicht so kalt und das Meer nicht so rau ist.

Interessant ist, dass man die Insel mit dem PKW über einen Damm problemlos erreichen kann und somit auch Ausflüge auf das Festland ohne Aufwand möglich sind.

Antwort
von Schwedenurlaub, 49

Hej,

ich finde die Kattegat-Strände an Schwedens Südwestküste sehr geeignet für Kinder. Zum Beispiel auf der Halbinsel Falsterbo oder in der Bucht von Laholm mit Mellbystrand. In Schweden ist auch das Hinterland attraktiver als in Dänemark. Ein weiterer Punkt: Schweden kommt Euch einen Tick günstiger.

Blau-gelbe Grüße - S.

Antwort
von ManiH, 47

Was ist für dich das Wasser sollte nicht zu rau und zu kalt sein?

Für uns persönlich ist Nord- bzw Ostsee zum Baden/Schwimmen einfach zu kalt und für wasserbegeisterte Kinder, welche stundenlang im Wasser planschen möchten, eh.

Das ist aber nur unsere persönliche Meinung. Wir bevorzugen da lieber die südlicheren Mittelmeer-Länder. Vielleicht solltet ihr das mal überlegen.

Antwort
von annabel, 50

Wir waren in 2012 in Hvide Sande /Jütland und in 2014 noch etwas weiter nördlich in der "Jammerbucht "an der dänischen Nordseeküste .

Dort hatten wir ( waren 3 Generationen!!!) immer schöne, größere, sehr komfontable Ferienhäuser, die gleich hinter den imposanten ,hohen Dünen lagen, gemietet .Zu den ruhigen, herrlich breiten Stränden waren es nur wenige hundert Meter .Die Gezeiten waren dort kaum spürbar....

Ansonsten könnten wir auch noch die wunderschöne dänische Ostseeinsel B o r n h o l m und dort den fantastischen Strand von D u e o d d e empfehlen (hat was von Südseeflair !!! )

Kommentar von annabel ,

Upps- die 150 sec. Korrekturzeit waren 'mal wieder schneller als schnell vorbei : Die Ferienhäuser waren groß und k o m f o r t a b e l........

Kommentar von juliet3108 ,

Vielen Dank für deine Antwort. Kannst du was zu den Wassertemperaturen sagen. Also, können die Kinder auch wirklich ins Wasser oder ist das zu kalt?

Kommentar von annabel ,

Meine Enkelkinder fanden das Nordseewasser immer herrlich ,auch wenn die Wassertemperatur ganz sicher nicht über 20°C lag; die Ostsee wird im Sommer auch kaum einmal wärmer als 17°-18°, vielleicht 'mal 19°C ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community