Frage von Vwwe1Business Profil - Light, 9

Badeseen in Deutschland

Welche Badeseen in Deutschland sind besonders empfehlenswert? Wo gibt es Wassersport- und Aktivmöglichkeiten und wo kann man eher entspannt in der Ruhe der Natur relaxen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dreaded86, 7

Kleiner Insider-Tipp: Wenn du in Bayern Urlaub machen möchtest, kann ich dir die Oberpfälzer Seenplatte inklusive Murner See und den Steinberger See empfehlen.

Murner See und Steinberger See liegen auch nicht weit auseinander (vielleicht so 10 km).

Auf jeden Fall ist da alles an möglicher Freizeitaktivität sowie Camping im Wohnmobil möglich.

Antwort
von JeremyPas, 6

In Hohenlockstedt gibt es den Lohmühlenteich. Der ist sehr schön! Das ist bei Itzehoe in Schleßwig Holstein. Der ist eher zum Entspannen und Baden. In Damp, auch SH, gibt es einen Wasserski&Wasserboard Park. Das macht auch Laune. In dem Park kann man nicht baden, aber um die Ecke ist gleich die Ostsee.

Antwort
von travelchris, 9

Starnberger See, Chiemsee und der Schliersee stehen da bei mir auf der Liste. :-)

Antwort
von Sannemann, 8

Für mich ist der schönste Badesee der Stechlin.

Und den Eibsee finde ich auch schön, den kenne ich aber bis jetzt nur von Fotos. Luftaufnahmen sehen aus, als seien sie in der Südsee gemacht.

Kommentar von FranziK ,

Der Eibsee ist schon arg kalt.

Antwort
von Frelino, 7

In Halle gibt es den Heidesee und den Hufeisensee, die recht angenehm sind. Wassersport hab ich in Deutschland leider noch nicht erlebt.

Antwort
von Sunnyboy, 6

Bei uns im Allgäu gibt es den Alpsee, herrlich inmitten der Berge. Zum Entspannen, Baden. Man kann segeln, es gibt einen Ruder- und Tretbootverleih. Der Ort Immenstadt ist wunderschön und hier kann man alles, radeln, wandern, schwimmen. Es lohnt sich.

Antwort
von Kalamira, 6

Ich war mal an der Müritz in Brandenburg. Das war ganz gut, soweit ich mich erinnere, aber ist schon ein paar Jährchen her.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten