Badeschuhe tragen in Ägypten/Safaga?

3 Antworten

Hallo Milkie,

wir tragen grundsätzlich Badeschuhein Ägypten. Korallen, Muscheln etc. Auch einen kleinen Feuerfisch habe ich schon unter einem Stein in einer Lugune entdeckt. Augen also auch beim reingehen ins Wasser besser offen halten wenn möglich. Am Besten so schnell wie möglich schwimmen oder schnorcheln. Ist ja auch viel schöner so. Viel Spaß in Safaga!

Das kommt auch auf die Jahreszeit an, welche Fauna unter dem Wasser zum Vorschein kommt, am besten immer die Hotelangestellten oder den Rettungsschwimmer fragen, dann ist man auf Nummer sicher. In Ägypten musste ich zwar noch nie welche tragen, aber in Tunesien sehr wohl ein bis zweimal.

Also ich habe in Ägypten nirgends Badeschuhe getragen. Aber ich muss dazu sagen, dass ich auch nur in Gewässern gebadet habe, die mir sicher vorkamen und wo da Wasser halbwegs klar war.