Frage von tomatenprofi, 4

Bad Hersfeld Ausflug

Hallo Ihr Lieben,

Alle Jahre wieder gibtr´s eine typische Tomatenprofi-Frage.

Diesmal diese:

Wir werden am Samstag einen Tagesausflug nach Bad Hersfeld machen. Das uns wichtigste Ziel dort ist "Wortreich", die Ausstellung.

Danach möchten wir lecker essen gehen (ortstypisch, regional) und dann haben wir noch etwas Zeit übrfig. Was schlägt die Reisesommunity uns vor?

Im Voraus schon mal herlichen Dank für Eure Tipps!

Antwort
von heima, 2

Hallo!

So würde ich es machen:

  1. Info von der örtlichen Touristinfo einholen

  2. Diese Angebote selektieren

  3. Nach Hotelbewertungen Hotel usw. auswählen

  4. Im Hotel anfragen und wenn der Preis deinen Vorstellungen entspricht..

  5. buchen und hinfahren

MfG

Kommentar von tomatenprofi ,

Danke, Heima, für Deine Mühe.

Wenn wir einen Ausflug dorthin machen wollten würde ich sicher genau so vorgehen, wie Du mir das hier vorschlägst.

(Unter uns: Das habe ich schon öfter genau so gemacht ... das Vorgehen war mir also schon bekannt)

Meine Frage bezieht sich allerdings auf einen Tagesausflug Wir werden also in jedem Fall daheim in unseren eigenen Betten schlafen.

"Nix für ungut" sagt man in so einer Situation hier bei uns ....

Was wir schon gebucht haben ist das Wochenendticket der Bahn, die uns hin bringt und (hoffentlich) am frühen Abend wieder nach Hause, so dass wir spätestens um 22 oder 23 Uhr wieder in der Heimat sein werden.

Allgemeine Informationen über die Stadt habe ich im Netz auch schon gefunden. Was ich von der Community erwartet hätte wären ganz persönliche "Geheimtipps" am besten von Leuten von dort leben oder wenigstens von Menschen, die schon eigene Erfahrungen in Bad Hersfeld gemacht haben.

Ach übrigens @ alle: Sorry für die vielen Tippfehler in meiner Anfrage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten