Backpacking Tour 6 Wochen - Wohin nur?

6 Antworten

Also Südostasien ist mit Sicherheit zu empfehlen. War 2 mal für längere Zeit in Indonesien unterwegs ( Sumatra, Bali + Lombok). Dabei hat Bali jedoch natürlich recht viele Touristen. Sumatra hat mich absolut begeistert, wenig Touris, tolle Natur und Leute.

@LeoPardi ich frag mich ein wenig wie du die Preise kalkulierst, wenn du meinst das sie mit 3000 € p.P.  gerade so (ungefähr) hinkommen. Das wären auf 6 Wochen 1000€ pro Woche für beide zusammen. Soviel brauchst du m.M. nach nirgends in Südostasien. Da stellt sich natürlich die Frage wie man Backpacking definiert ;-)

Südostasien ist zwar toll aber ich weiß nicht ob die Jahreszeit so geeignet ist.. Würde auch Australien und Neuseeland noch empfehlen.

Mein Vorschlag ist Neuseeland, tolle abwechslungsreiche Landschaft., z.B ein Teilstück des Wanderweg Te Araroa zu laufen ist ein Ausnahmeerlebnis.

"Kiwis und Touristen können den Te Araroa Trail durch ganz Neuseeland wandern oder auch nur einzelne Streckenabschnitte ausprobieren. Das ist eine wahre Attraktion für unser Land und hilft die Wirtschaft einzelner Regionen und kleinerer Städte entlang der Route weiter zu fördern. Und für unsere internationalen Besucher ist es ein guter Grund, noch mehr Zeit in unserem wunderbaren Land zu verbringen!" das erklärte die Naturschutz-Ministerin Kate Wilkinson.

Hierzu ein besonderer Link

http://www.neuseeland-news.com/Neuseeland_zu_Fuss.htm

Da werden sie wegen den hohen Flugkosten mit dem Geld nicht hinkommen.

Wir haben uns übrigens für Hong Kong und Vietnam entschieden, vielen Dank für eure Hilfe! :-)