Frage von margarthele, 4

Backpackerhostel in Dakar am Meer?

Kennt jemand ein gutes Backpackerhostel in Dakar, welches in der Nähe vom Meer liegt?

Antwort
von Nanuk, 4

Wenn Du nicht aus persönlichen Gründen nach Dakar willst, würde ich Dir davon abraten und Dir eher Botswana, Swaziland oder einfach das südliche Südafrika vorschlagen. Dort Ist Afrika noch Afrika. Ansonsten kannst Du mal hier reinschauen, ich würde aber annehmen, dass Du in einem Hostel gut aufgehoben wärst. ttp://www.hostelworld.com/findabed.php/ChosenCity.Dakar/ChosenCountry.Senegal

Antwort
von aitutaki, 4

Hallo margarthele Du scheinst Dich auf einen Urlaub im Senegal einzustimmen.Was führt Dich in den Senegal ? Ich war 3x im Senegal einmal kurz in diesem Jahr und 2X ca 10 Jahre zurückliegend.Während ich an die längeren Aufenthalte vor 10 Jahren gern zurück denke war für mich der diesjährige Aufenthalt mehr ein Alptraum.Die einstmals schöne Hauptstadt Dakar hat sich von einer damals aufstrebenden schönen Stadt mit sauberen großen Straßen in eine chaotische dreckige Stadt mit unzähligen teils sehr lästigen Straßenhändlern und vielen lichtscheuen Gestalten entwickelt,keine ungefährliche Stadt.Ich bin mit einem Militärpolizisten aneindergeraten der mich offisichtlich abzocken wollte.So schnell sieht mich Senegal nicht wieder.Ich will Dir Deine Pläne nicht vermiesen aber das waren meine Eindrücke.

Kommentar von Nanuk ,

Wie recht Du hast, aitutaki. Ich kann Dir nur zustimmen. Nicht nur Dakar, der ganze Senegal versinkt im Müll, andere afrikanischen Staaten jedoch ebenfalls und liegen heute brach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community