Frage von Annika28, 19

B1/B2-Visum für die USA aus 2007 noch gültig?

Hallo,

ich habe im Jahr 2007 ein B1/B2-Visum (Gültigkeit: 5. September 2007 bis 4. September 2017) erhalten und habe mich mit diesem im Jahr 2007 acht Wochen in den USA aufgehalten.

Sowohl der Reisepass als auch der auf dem Visum angegebene Personalausweis sind mittlerweile abgelaufen und ich habe neue Dokumente mit neuer Adresse, etc. Die Nationalität ist jedoch die gleiche.

Im Januar 2014 möchte ich für fünf Monate erneut in die USA reisen. Ist das Visum trotz anderem Personalausweis und neuem Reisepass nach wie vor gültig oder muss ich ein neues beantragen?

Danke für Eure Hilfe.

Antwort
von AnhaltER1960, 19

Solange das Visum im alten Pass nicht durch Lochen o.ä. beschädigt ist, behält es seine Gültigkeit.

Wenn Nationalität und Namen unverändert sind, legst Du beide Pässe bei der Einreise vor. Passt.

GuggstDuHier: http://german.germany.usembassy.gov/visa/niv/faq/visafragen-allgemein/#alt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community