Frage von mister, 9

Auto reparieren vor dem Urlaub?

Hallo Leute,

immer wenn wir in den Urlaub mit dem Auto fuhren, haben wir das Auto in die Werkstatt gegeben, ohne die Dinge, die man selbst erledigen könnte, selbst zu reparieren.

Handwerklich bin ich zumindest schon geschickt und könnte auch einen Ölwechsel selbst vornehmen. Aus Bequemlichkeit habe ich es halt machen lassen.

Nun möchte ich halt auch Bremsscheiben und so selbst austauschen. Hat das von euch mal jemand gemacht und nutzt ihr dazu Anleitungen von Youtube oder das klassische Handbuch?

Ich habe mir neulich auf [Link von Support entfernt] das passende Handbuch gekauft und werde mich demnächst selbst ranmachen, um paar Dinge zu checken und ggf. zu reparieren.

Wie macht ihr das? Selbst reparieren oder lieber ab in die Werkstatt?

Antwort
von ReiseSucht, 3

Hey mister,

also ich mache regelmäßig einen Frühjahrescheck bei meinem Auto :) Schließlich geht dann ab Frühjahr die Urlaubszeit los und ich verreise mit meiner Freundin sehr gerne im März/April. Ich achte dabei besonders auf den Reifendruck, dessen Profil, den Ölstand uvm. Du findest bspw. hier eine gute Auflistung, worauf man besonders bei solch einem Check achten sollte: http://www.gothaer.de/privatkunden/kundencenter/ratgeber-auto/fruehjahrscheck-au...

Viel Spaß beim selber Werkeln ;)

Antwort
von moglisreisen, 2

Hä? Sorry, mister, aber versteh den Zirkus jetzt grad nicht!

Da checkste, ob genug Öl drin ist. Schauste, ob das Wasser voll ist für die Fenster, gehst zum Tanken, stellst Dir den Fahrersitz bequem ein und gut ist. Da brauchste kein Buch oder sonst was. Wenn Du regelmäßig zum TÜV gehst (wovon ich ausgehe), brauchst Du auch keine Sorgen davor zu haben, ob evtl. Deine Bremsen versagen. Unvorhergesehenes kann immer überall passieren.

Mein Auto wurde vor 6 Wochen in den Süden gebracht und hat die Fahrt (mit o.g. Anleitung) allerbestens überstanden! Schönen Urlaub!

Antwort
von Blnsteglitz, 2

schau doch mal hier rein:

www.autofrage.net

da bist du sicher besser aufgehoben..... oder wolltest du nur deinen Link vorstellen? Den wird hier niemand anklicken-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten