Frage von vanni9619, 4

Australien: Northern Territtory western Australia; wo ist die Landschaft beeindruckender

hallo ihr lieben, meine freundin und ich haben vor work and travel in australien zu machen, hauptsächlich an der ostküste. Nun wollen wir aber einen abstecher in den norden oder westen machen. Was ist denn sehenswerter? vielen dank für eure antworten!

Antwort
von Roetli, 4

Das kommt ganz darauf an - zum einen, wo an der Ostküste Ihr ansonsten seid und zu welcher Jahreszeit Ihr einen Abstecher machen möchtet!

Ich fand beides so wunderschön, daß ich keins davon missen möchte. In Western Australia war September-Oktober wegen der allüberall im Frühling vorhandenen 'wildflowers' einfach unbeschreiblich schön - von einem Blumenteppich durch den nächsten und dazwischen rote Erde (schon im Hinterland und südlich von Perth!). Vor der Küste von Albany im Süden sind zu der Zeit auch Wale zu beobachten! Aber auch alles andere war ein Traum: Pinnacles, Wave Rock, Ningaloo Reef/Coral Beach, Margaret River, die riesige Eisenerz-Mine Tom Price in der Pilbara, Karijini NP, Broome, Purnululu und die Bungle Bungles... Gut zu besuchen aber auch das restlicche Jahr - allerdings kann es im Süden (Albany, Denmark, Margaret River) im Juni/Juli/August manchmal recht kühl sein, das Outback solltet Ihr November bis März wegen der großen Hitze (und den grässlichen Fliegenschwärmen!) besser meiden! Falls Ihr mal mit Walhaien schnorcheln wollt (ein einzigartiges Erlebnis!) - die sind rund ums Ningaloo Reef von April-Juni unterwegs!

In Northern Territory findet Ihr von Wüste/Alice Springs bis zu den Tropen/Darwin sehr extreme Klimaverhältnisse - sehenswert ist es allemal auch. Vom Uluru und den Kata Tjuta Bergen mit Kings Canyon, Balancing Boulders, Gosse's Bluff (das sieht man am besten vom Helicopter oder Heißluftballon aus), dem Regenwald im Kakadu NP mit den Pools von Anrhem Lands, Lichfield NP mit seinen riesigen Termitenhügeln,dem zauberhaft McArthur River, den Mataranka Thermalbecken etc. etc.. Für einige der schönsten Gegenden dort sollte man sich tunlichst von Einheimischen beraten lassen - Salzwasserkrokodile und extrem giftige Schlangen gbt es reichlich! Mehr als beeindruckend ist NT aber in jedem Fall! Am besten zu besuchen in der 'dry season' von Mai-August, manchmal noch in den September hinein, am kühlsten ist es im Juni und Juli!

Gute Entscheidungsfindung :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten