Austerndörfer an französischer Atlantikküste?

1 Antwort

Hallo,

in der Bucht von Arcachon wirst Du fündig.

http://www.austern.com/arcachon.html

Arcachon selbst ist ein hübsches Städtchen, und um die Bucht herum gruppieren sich einige nette Dörfer. In der Nähe liegt auch die größte Düne Europas. Die gesamte Region ist sehr interessant und abwechslungsreich.

Und das Essen ist natürlich fantastisch. Frischeren Fisch und Meeresfrüchte (Austern!!!) bekommst Du sonst fast nirgendwo.

Austernzucht, Muschelzucht und frischen Fisch bekommst Du auch an der Kanalküste zu sehen und zu essen. Département 50 Manche. Auch kannst Du bei den Züchtern zuschauen, wie die Austern behandelt werden. Ich habe mir das ganz genau in Gouville Sur Mer angeschaut. Die nächst größere Stadt ist Coutance.