Frage von akblinz, 1

Ausrüstung für Trekkingtour

Ich bin auf der Suche nach einem onlineshop der Ausrüstung für eine Trekkingtour anbietet. Da wir nur zu fuss unterwegs sind sollte die Ausrüstung sehr leicht sein und natürlich auch funktionell passen. Wer hat schon erfahrung mit solchen Touren und gibt uns Rat? Wer kann uns Tipps geben wo wir die Ausrüstung online kaufen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heima, 1

Ich kaufe Kleidung für Treckingtouren bei Globetrotter, allerdings gibt es dort sehr gute und praktische Outdoor - Kleidung und sonstige Ausrüstung nicht in allen Größen. Gute Beratung gibt es auch bei Sport-Scheck in München.

MfG

Antwort
von travelchris, 1

Hallo akblinz,

da kann ich Blnsteglitz nur zustimmen. Globetrotter hat einen guten Online-Shop. Alternativ (wenn auch ein bisschen unübersichtlich) kann ich dir den Online Shop von Lauche und Maas empfehlen. Hier stehen auch oft Beschreibungen zu den Artikel drin. Qualitativ ist der wahrscheinlich besser.

Die Onlinestores können aber die persönliche Beratung, die beim Kauf einer Ausrüstung für euren Zweck sehr wichtig ist, nicht ersetzen. Ich rate euch also wirklich zu dem Gespräch vor Ort, auch wenn es aufwendiger ist.

liebe Grüße

Chris

Antwort
von Blnsteglitz, 1

Freunde von mir kaufen für ihre Touren immer bei Globetrotter- allerdings im "realen" Geschäft bei "richtigen Menschen" - wegen der nicht unwichtigen Beratung.

Globetrotter hat aber auch einen - wie sie meinen - guten Online-Shop.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten