Frage von bilddichweiter, 7

Auslandssemester in der Schweiz, Nebenjob??

Hallo die Frage hat jetzzt nicht direkt mit Reisen zu tun, aber ich denke Ihr könnt mir hier helfen: Ich starte bald mein Auslandssemester in der Schweiz und habe nun über meine neuen Komilitonen einen Job als Promoter für http://www.promotiontools.ch/ angeboten bekommen. Weiß jemand wie das aussieht mit dem Arbeitsrecht in der Schweiz? Ich halte mich ja nur ein Semester dort auf. Wo könnt eich mich informieren was Steuern usw angeht? Mir käme dieser Job sehr gelegen, da ich selber nach dem Studiummal in diesem Bereich tätig sein will.

Antwort
von traveller52, 6

Bitte stelle Deine Frage auch in gutefrage.net und in finanzfrage.net - und achte dabei auf die passenden Schlagwörter, damit sich viele Forumsteilnehmer von Deiner Frage angesprochen fühlen.

Also z. B. * Arbeitsrecht * Schweiz * Auslandssemester * Komillitonen * Steuern * usw. als Suchworte mit eingeben.

Viel Erfolg!

Antwort
von heima, 7

Wende dich zunächst an die ASTA deiner Schweizer Uni. MfG

Kommentar von bilddichweiter ,

Das ist natürlich eine Idee..werde ich gleich machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten