Auslandsjahr - Erfahrungen und Hilfe

3 Antworten

Schöner Plan :) Deine Schule zu fragen, ist sicher nicht verkehrt. Ich bin damals zwar nicht gegangen, habe aber von AIFS ziemlich viel gutes gehört. Die haben schon so einige meiner Freunde ins Ausland geschickt.

Viel Erfolg!

Also ich war 2015/2016 für 1 Jahr in den USA und zwar mit Ayusa-intrax. Für mich war das auch die 10.Klasse und ich hätte keine bessere Entscheidung treffen können. War definitiv mein bestes Jahr und das auch aufgrund der Organisation. Sowohl in Deutschland als auch Vorort hatte ich stehts einen Ansprechpartner und ich würde immer wieder mit Ayusa gehen :)

Falls du mal die Internetseite anschauen möchtest: https://www.intrax.de

Dort findest du alle Preise , Länderoptionen und Erfahrungen :)

Hoffe du wirst auch solch eine tolle Erfahrung machen dürfen.

Ich würde dir von StepIn auf jeden Fall abraten! Ich und eine Freundin von mir waren auf Malta, zwar für ein auslandspraktikum aber trotzdem hat uns die Agentur StepIn überhaupt nicht gefallen. Die Gastfamilien und Arbeitsplätze waren nicht nach unseren wünschen ausgewählt. Ich hatte zb angegeben Management machen zu wollen und kam in eine Zahnklinik ohne Büro und Verwaltungsaufgaben für mich.

Alles in allem keine gute Erfahrung. Mach es lieber über eine andere Organisation oder am besten alleine. Dann kannst du alles planen wie du es möchtest und sparst sehr viel Geld! StepIn ist meiner Meinung nach nur auf das Geld aus!

Ich hoffe ich kann anderen damit helfen.

Liebe Grüße, Jojo98