Frage von TimoTut25, 18

Auslandsjahr - Erfahrungen und Hilfe

Hallo, ich würde gerne das 10.Schuljahr als Auslandsjahr absolvieren. Am liebsten in die USA, aber auch Australien, Kanada und Irland reizen mich. Nun habe ich mich schon informiert und habe auch schon 3 Organisationen gefunden die einen guten Eindruck machen. StepIn, AIFS und YFU. Hat evtl. jemand von euch Erfahrungen generell mit Auslandsjahren, diesen Organisationen, oder auch anderen ,und hat Tipps, Tricks, Infos und wichtige Dinge zu erzählen? Was empfehlt ihr? Womit seit ihr gereist? Was hat gute Preis/Leistung? Kennt ihr Organisationen mit Möglichkeiten wie Region-/Stadt- oder Schulwahl? Natürlich sollte es auch preislich in gewisser Relation sein!

Repost von Gutefrage.net (dort: DerTypTutking)

Lg

Antwort
von Tascha87, 18

Schöner Plan :) Deine Schule zu fragen, ist sicher nicht verkehrt. Ich bin damals zwar nicht gegangen, habe aber von AIFS ziemlich viel gutes gehört. Die haben schon so einige meiner Freunde ins Ausland geschickt.

Viel Erfolg!

Antwort
von moglisreisen, 18

Ein Tip unter uns: Besprich Dein Vorhaben an Deiner Schule mit den LehrerInnen und wenn es eine gute Schule ist, kann sie Dir gute Tips und Tricks sagen; gerade was Veranstalter, Websites und Erfahrungen für ein Auslandsjahr angeht. Denn Du wirst sicher nicht die Erste an Deiner Schule sein, die das machen will. Viel Spaß und Freude weiterhin bei Deinem Vorhaben (find ich toll)!:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community