Frage von deimuadda123, 5

auslandserfahrung für jugendliche

ich habe vor mit 15 für 3-4 wochen ohne eltern in ein asiatisches land zu reisen und weis nicht genau wo ich dann unterkommen soll ich würde sehr gerne in ein buddhistisches kloster um meditieren zu lernen aber nehmen die da fremde einfach so auf und sprechen sie englisch? oder darf man als jugendlicher schon in ein hotel?

Antwort
von Roetli, 5

Unter 16 wirst Du ohne Begleitung einer volljährigen Person schon am Flughafen zurück gewiesen - da nutzt auch keine Reisevollmacht der Eltern etwas! In einem 'asiatischen Land' sprechen sicherlich manche Menschen Englisch, im Falle eines Falles ist es jedoch fraglich, ob gerade dann so jemand zur Verfügung steht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Du in einem buddhistischen Kloster einfach so aufgenommen wirst - das wäre schließlich etwas ganz anderes, als die Kinder von Einheimischen, die traditionell in einigen der asiatischen Länder für eine gewisse Zeit in ein Kloster gehen. Ein Hotel zu buchen, ist schon unter 18 ein Problem, unter 16 geht das garnicht. Aber wie gesagt, Du wirst schon keine Chance haben, überhaupt für so einen Flug einchecken zu können!

Wieso muß es denn gleich eine Reise ans andere Ende der Welt und alleine sein? Vielleicht würde für Deine Zwecke ja auch schon ein Aufenthalt irgendwo in Europa sinnvoll sein. Während der Mithilfe auf einer Alm über den Sommer ohne Fernsehen, Radio oder Handy könntest Du z.B. die ersten Schritte Richtung Meditation bestimmt schon gehen.

Mach Dich doch erst Mal schlau, welche asiatischen Länder überhaupt für so etwas in Frage kommen würden und welche Klöster dort überhaupt Ausländer aufnehmen. In schon 3 Jahren bist Du 18, dann kannst Du allein reisen, wohin auch immer - allerdings gibt es einige asiatische Länder, wo Hotelbuchungen auch dann noch schwierig werden könnten (geht manchmal erst ab 21).

Antwort
von ReiseLike, 4

Hallo:) Ich denke nicht,das die dich da annehmen werden! Und ohne Begleitung schonmal garnicht! Du solltest schon Verwandte haben

Kommentar von Emschergirl ,

..........nun,V e r w a n d t e hat der Fragesteller ganz sicher.........trotzdem wird es wohl nicht machbar sein, eine solche Unternehmung ,wie sie ihm in seinen momentan zart keimenden Blütenträumen vorschwebt , schon im Alter von 15 Jahren zu realisieren.....

Antwort
von GschaiderW, 3

HI, ich finde es zwar sehr cool, aber das würde ich nicht machen. Du darfst nicht unterschätzen, dass es ja auch sehr gefährlich sein kann wenn man alleine unterwegs ist...ohne dir den Spaß verderben zu wollen.

Außerdem denke ich auch, dass es unter 16 mit dem Fliegen schwierig wird. Das mit dem Kloster ist nicht so einfach...als Europäer darf man da nicht so einfach rein, soweit ich weiß. Es gibt Schulen als Alternative, soll auch cool sein.

Antwort
von Worldwalker, 3

Mal fernab von der Altersproblematik. Spar Dir voresrt Thailand, denn dort wurde heut morgen frisch das Kriegsrecht verhängt. Kein guter Platz dieser Tage. Was schade ist, denn Thailand ist wundervoll und einzigartig. Kann man weder mit Japan noch mit China vergleichen. Ansonsten wäre das meine erste Destination für Dich gewesen....

Antwort
von tauss, 3

Die Schwierigkeiten wurden bereits erwähnt. So wie von Dir geplant klappt das noch nicht wirklich. Solltest Du Dich ernsthaft für den Buddhismus interessieren (why not, interessante Religion), findest Du hierzulande und in ganz Europa ebenfalls buddhistische Klöster und Gemeinden, die Dir sicher mit Rat und Tat zur Verfügung stünden. Z.B. in Berlin. Googeln hilft auch da weiter... ;)

Antwort
von travelchris, 3

Hallo,

also in deinem Alter ist es ziemlich unmöglich, eine echte Backbackingtour alleine durchzuführen. Mal abgesehen von den Sicherheitsaspekten dürftest du auf massive rechtliche Probleme insbesondere beim Fliegen, Hotel Checkins usw. stoßen. Was das Kloster angeht. Das geht in der Regel schon, aber du musst nicht nur bereit sein, die Regeln usw. zu akzeptieren, sondern auch ein Mindestalter mitbringen.

liebe Grüeß

Chris

Antwort
von mimimaus2, 3

Du kannst mit 15 ohne erwachsene Begleitpersonen überhaupt nicht irgendwohin fahren. Wie kommst du denn auf die Idee? Werd erstmal erwachsen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten