Ausflugsziele in der Umgebung von Sevilla, Spanien?

3 Antworten

Sevilla selbst bietet soviel dass man alleine schon in der Stadt verweilen könnte. Weitere Ausflugsziele:

  • Itálica (ca. 10km nördlich von Sevilla), riesige römische Ausgrabungsstätte
  • Córdoba (Mezquita!)
  • Cádiz
  • Jerez de la Frontera (und die weissen Dörfer wie Arcos de la Frontera oder Medina Sidonia)
  • Richtung Huelva der Wallfahrtsort El Rocío und das Marschland um El Rocío.
  • das Hinterland von Huelva, sprich die Berge Huelva und Sevilla

undundund...

Ich kann mich Revolera nur anschließen: Cadiz und die weißen Dörfer sind absolut klasse :) Ich habe damals in Conil Urlaub gemacht und wir sind auch nach Gibraltar und Tarifa gefahren, wobei das von Sevilla aus halt schon wieder ein Stückchen weit ist. Ansonsten auf jeden Fall Jerez de la Frontera!

Ist zwar schon ein etwas größerer Trip und lohnt sich nur für ein verlängertes Wochenende oder für einen Kurzurlaub, aber man kann ganz gut von Sevialla aus mit dem Bus nach Portugal, also zum Beispiel nach Lagos, fahren. Die Fahrt ist nicht kurz, aber meine Cousine hat das während ihres Erasmus-Jahres mehrmals gemacht und war immer schwer begeistert!