Frage von Reisefreund54, 42

Ausflug von Wien in den Wienerwald?

Hallo

Ich bin nächsten Monat für 1 Woche mit zwei Kollegen in Wien. Neben einem Tagesausflug nach Sopron überlege wir uns den Wienerwald ein bisschen zu erkunden. Was wäre dort ein besonders schöner, interessanter Teil?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kirstenro, 22

Der Wienerwald ist DAS Ausflugsziel der Hauptstädter, also machst du alles richtig, wenn du dich nicht nur die City, sondern auch das drumherum erkundest! ;) Der Wienerwald bietet eine ganze Menge, weshalb es schwer fällt, etwas herauszuheben. Es gibt Seen, tolle Gaststätten, unzählige Wanderwege und sogar Skigebiet. Empfehlen kann ich den Mainzer Tiergarten, wo man wirklich viel entdecken kann. 

Ich habe was schönes gefunden, was dir bestimmt weiterhelfen kann: Das Tourismusbüro bietet hier eine interaktive Karte an, wo man Touren und Themen auswählen kann, die einem gefallen. http://alpregio.outdooractive.com/ar-wienerwald/de/alpregio.jsp#tab=WelcomeTab

Kommentar von Roobert ,

Der Tiergarten heisst "Lainzer Tiergarten"!

Kommentar von kirstenro ,

Ja, du hast recht! Da hat meine Autokorrektur wieder mal selbstständig das Wort geändert und ich hab's nicht bemerkt. Danke!

Antwort
von noranora, 7

Oh ich bin neidisch! :D...Wien ist soo schön! :))...Ich würde mir an deiner Stelle auf jedenfall den Wienerwald angucken, gehört einfach dazu und dann kommts du auch mal ein bisschen raus aus dem Getummel^^ ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten