Ausflug von Barcelona nach Valencia

2 Antworten

Hallo zusammen! Von Barcelona nach Valencia würde ich auf jeden Fall die Bahn und nicht den Buss nehmen, denn so kommt man auch gleich im Zentrum an. Dann eine Privatunterkunft mindestens 2 Naechte. Eine Stadt wie Valencia besichtigt man nicht in ein paar Stunden. Meine Empfehlung ist Velanciaurlaub extra zu machen, denn beide Metropolen haben genug in der Stadt und auch im jeweiligen Umfeld zu bieten. Super Empfehlung bei Barcelona sind die Sektkeller, wo man mit der Bahn durchfahren kann! Kostet nichts und gibt noch ein Glas Cava dazu gratis. Vorherige Anmeldung noetig http://www.codorniu.es/bodega_visite.html

Also, das würde ich euch nicht empfehlen, es sei denn, ihr seid für längere Zeit in Barcelona, dann aber mindestens ein 2-Tagesausflug. Ihr seid ja schon fast einen halben Tag (mindestens 3 Stunden) unterwegs bis Valencia, das lohnt den Aufwand nicht. Barcelona selbst hat soviel zu bieten, dass ihr voll ausgelastet seid und euch keine Sorgen bzgl. Langeweile zu machen braucht. Ihr könnt mal bei gutefrage.net und reisefrage.net unter dem Stichwort Barcelona nachschaun, da finden sich u.a. auch Ausflugtipps in die nähere Umgebung.