Frage von Feuerwerk 20.12.2011

Ausflüge rund um Kapstadt- Wohin?

  • Hilfreichste Antwort von Sheridane 20.12.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Auf jeden Fall solltest Du einen Tag für die Kap-Halbinsel einplanen!

    Dort eine Rundfahrt machen, das Kap der Guten Hoffnung besuchen, durch den Nationalpark fahren, den Boulders Beach mit den Pinguinen besuchen und und und ... da gibt es eine ganze Menge!

    Ja und dann gibt es noch die Weinregion östlich von Kapstadt. Mit Paarl (wie hier schon beschrieben), Stellenbosch, und und und ... Langweilig wird Dir sicher nicht.

  • Antwort von sternmops 20.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Du mußt unbedingt nach Constantia, der "grünen Lunge" an der südlichen Rückseite von Kapstadt hinausfahren. Constantia ist eines der besten und bekanntesten Weinanbaugebiete von Kapstadt. Auf dem Gut Groot Constantia kann man übrigens lecker essen.

    Wenn du zum Cape Point und Cape of Good Hope hinterfährst machst du am besten einen Stop in Simon's Town. Auf dem Rückweg fährst du dann über die Panorama-Straße "Chapman's Peak Drive" und später an den "Twelve Apostels" vorbei zurück in die City.

  • Antwort von Gast 20.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich finde ja Paarl sehr schön . Von dort aus kann mann nicht nur das Weinland erkunden ,sondern auch ganz bequem die Küste runter fahren nach Hermanus und von dort aus weiter ins Land..... Ein gute Reisebeschreibung mit Fotos habe ich hier für Dich. http://www.carookee.net/forum/kapurlaub.de/18/28570754#28570754 ich wünsche Dir viel Spaß in Kapstadt!

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!