Frage von Feuerwerk,

Ausflüge rund um Kapstadt- Wohin?

Bin nächstes Jahr in Kapstadt. Weiss, dass allein die Stadt schon sehr viel zu bieten hat. Wie sieht es in der Umgebung aus? Wohin sollte man auf jeden Fall einen Ausflug machen?

Hilfreichste Antwort von Sheridane,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf jeden Fall solltest Du einen Tag für die Kap-Halbinsel einplanen!

Dort eine Rundfahrt machen, das Kap der Guten Hoffnung besuchen, durch den Nationalpark fahren, den Boulders Beach mit den Pinguinen besuchen und und und ... da gibt es eine ganze Menge!

Ja und dann gibt es noch die Weinregion östlich von Kapstadt. Mit Paarl (wie hier schon beschrieben), Stellenbosch, und und und ... Langweilig wird Dir sicher nicht.

Antwort von sternmops,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du mußt unbedingt nach Constantia, der "grünen Lunge" an der südlichen Rückseite von Kapstadt hinausfahren. Constantia ist eines der besten und bekanntesten Weinanbaugebiete von Kapstadt. Auf dem Gut Groot Constantia kann man übrigens lecker essen.

Wenn du zum Cape Point und Cape of Good Hope hinterfährst machst du am besten einen Stop in Simon's Town. Auf dem Rückweg fährst du dann über die Panorama-Straße "Chapman's Peak Drive" und später an den "Twelve Apostels" vorbei zurück in die City.

Antwort von anonymous,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich finde ja Paarl sehr schön . Von dort aus kann mann nicht nur das Weinland erkunden ,sondern auch ganz bequem die Küste runter fahren nach Hermanus und von dort aus weiter ins Land..... Ein gute Reisebeschreibung mit Fotos habe ich hier für Dich. http://www.carookee.net/forum/kapurlaub.de/18/28570754#28570754 ich wünsche Dir viel Spaß in Kapstadt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten