Frage von Melly2505, 63

Ausflüge Dubai?

Da wir nächstes Monat fliegen bin ich gerade dabei alle Ausflüge vorab online zu buchen. Für Dubai haben wir 2 Tage zur Verfügung.

Da wir in Abu Dhabi schlafen wollen wir das ganze mit dem Bus machen. Weiß jemand vielleicht wann der erste Bus fährt und der letzte wieder zurück? (Reisetag Samstag und Sonntag)

Tag 1: Dubai Mall - Burj Khalifa - Burj Arab - Dubai Fountain

Tag 2: Lost Chambers - Aquaventure Waterpark Erfahrungen? Wie komme ich am besten hin?

Danke!

Antwort
von ManiH, 51

Hallo Melly,

es gibt in Abu Dhabi ein innerstädtische Bussystem und du kommst für minimales Geld überall gut und bequem überall hin. So kann man sich die m.E sehr teueren Touren der Reiseveranstalter oder sonstiger Tourenanbieter sparen. Du bist individuell unterwegs nicht an Vorgaben gebunden, siehst was dich persönlich interessiert und läufst keinen Regenschirm, hier wohl eher Sonnenschirm hinter! ;-) Mittlerweile gibt es viele Buslinien auch z.B nach Yas Eiland, nach Al Ain u.m. 

Der Bustransfer zwischen den großen Städten ist sehr gut organisiert und äußerst preiswert. Die einfache Fahrt in einem modernen, sauberen und klimatisierten Reisebus (mit Wlan) ;-)))) von Abu Dhabi nach Dubai kostet momentan je nach Wechselkurs ca 7€ und dauert ca. 1, 5 h bis 2Std, je nach Verkehrsaufkommen. Die Busse fahren (ca.) im 20 Min. Abstand vom frühen Morgen bis späten Abend. Frauen sitzen im vorderen Teil der Busse auf speziell gekennzeichneten Sitzen. Männern ist der hintere Teil der Busse vorbehalten. Paare können jedoch zusammen sitzen, der Fahrer sorgt auch dafür, dass man gemeinsam Platz findet.

Fahrpläne und Netzübersichten findet man auf der Seite des Department of Transport. Diese werden allerdings nicht immer zeitnah auf dem neuesten Stand gehalten. Nachfragen vor Ort ist angesagt z.B bei der Gastrelation im Hotel.

Ich habe aufgrund der Suche nach den korrekten Fahrtzeiten einen guten Link gefunden, der dir helfen wird. Ich hatte ja nur ungefähre Zeiten angeben.Wir sind immer zeitig zum Frühstück und danach mit der Taxe zum Busbahnhof denn man muss nicht lange warten. Ist der Bus besetzt, fährt man los! Der 1.Halt in Dubai ist am Welt Trade Center. Er hält nicht wie ich auch schon gelesen habe an der Ibn Buttata Mall. Die Endstation ist der Busbahnhof am Creek. Dort ganz nahe bei, ist eine Metrostation mit welcher ihr zur Dubai Mall kommt. Die Metrostationen und Haltestellen sind klimatisiert, so dass evtl Warten sehr angenehm ist. Also löst eine Tageskarte ca. 3€ mit dieser könnt ihr dann kreuz und quer, vor und zurück fahren. Man hat auch mit der Metro einen ganz anderen, besseren Ausblick auf die Stadt und ihre Gebäude und Anlagen wie z.B Golfplatz. 

Einen Vorschlag für einen Tag hatte ich ja schon gemacht. Die Dubai Mall mit dem Riesenaquarium, das man durch einen Glastunnel besichtigen kann, (da schwimmen über dir Haie, Mantas, riesige Welse), dann ggüber der Bazar mit sehr schönen Souvenirs u.m., der Burj Kalifa und ab 18 h alle halbe Stunde das Waterdancing (Wasserspiele) sind auch Super sehenswert. Das wird schon viel Zeit verbrauchen. 

Dann zu dem Burj al Arab diesen könnt ihr, wie bereits erwähnt nur aus ca 200m Entfernung ansehen, denn die Zufahrt ist gesperrt und man muss sich dort ausweisen, dass man eine Buchung zum Lunch, Café oder Dinner hat. Ihr wollt evtl dort an den öffentl. Strand? Hier befindet sich auch das Jumeirah Beach Hotel (wie ein breites Segel geformt) und ein wenig weiter beginnt das Gebiet "Jumeirah Souk Madinat" mit dem Water Park mit          3 weiteren sehr schönen luxuriösen Jumeirah Hotels z.B das Mina a Salem mit den künstlichen Wasserstraßen. Von dort hat man einen ganz tollen Blick (fürs Foto, besonders am Abend mit Illumation) auf den Burj al Arab. 

Die Wasserstrassen kann man kostenfrei mit einem Abra befahren, sehr angenehm und dort die vielen interessanten Shops, tollen Boutiquen und auch viele Restaurants besuchen. Ist empfehlenswert!

2. Tag 

Besuch des Atlantis mit Wasserpark und Los Chambers, Du kannst dorthin mit der Metro und/oder dem Taxi. Wenn du dies erleben willst dann mach es! Buche rechtzeitig, es ist halt hochpreisig, aber es ist gut dass Jeder andere Interessen hat. Auch hierzu Schau dir den bereits erwähnten Link an.

Dann noch zu deiner Frage Big Bus;  den haben wir nicht genutzt, da wir eine schöne Citytour bereist mal vor langen Jahren mit einem Taxifahrer zum Festpreis genutzt haben. Wichtig zu erwähnen ist auch, dass Taxifahren in Dubai wesentlich (doppelt) teuerer war als in Abu Dhabi, allerdings immer noch günstiger als zu Hause. 

Touristen berichteten uns, dass die Big Bus Tour viel zu hochpreisig sei. Aber viel schlimmer ist, dass man sich auf die Abfahrtszeiten wegen des hohen Verkehrsaufkommen und des Rush Hour keineswegs verlassen kann und dann u.U bis zu einer 1/2 bis 3/4 Std an der Haltestelle wartend in der Hitze rumsteht. Auch kann die Tour bereits frühzeitig am Nachmittag beendet sein. 

Diese Tour bietet sich nach meiner Meinung eher an, wenn man in Dubai selbst gebucht hat und die Tour dann über mehrere Tage nutzen kann.Hier der angesprochene Link: 

http://www.faszination-abu-dhabi.de

Kommentar von ManiH ,

Leider konnte ich mal wieder nix verbessern! Hoffentlich klappt der Umbau des Forums in der nächsten Zeit mal reibungslos!! 

Antwort
von ManiH, 46

Hallo Melly zu deiner 1. Frage habe ich dir gestern, wie versprochen, noch eine sehr ausführliche Antwort zu kommen lassen. Du hast sie noch nicht gelesen? 

Ich hatte das auch schon mal beantwortet, aber irgendwie verschwand die Antwort im Nirwana. Seit sie das Forum umbauen, läuft hier manches schief. Ist bei ausführlicher Beantwortung dann schon sehr ärgerlich. 

Bester Gruß maniH

Kommentar von Melly2505 ,

Hallo Mani,

ich sehe leider keine Antwort :( hab gerade nochmal geschaut..

Liebe Grüße

Kommentar von ManiH ,

Jetzt bin ich baff! Habe am sehr späten Abend die Antwort mit dem iPad erstellt und ordnungsgemäss abgespeichert. Ich habe keine Erklärung, also auf ein Neues. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten