Frage von Tropentier, 62

Auschwitz

Ich möchte gelegentlich Auschwitz besuchen und mit seriös informieren.
Ich sehe aber, dass es eher schwierig ist, sowohl betreffend Reise als auch Unterkunft.
- Welche Route ist empfehlenswert? (Flug oder Bahn aber NICHT Auto).
- Gibt es eine Jugendherberge oder sonst eine seriöse Unterkunft?
Wer hat Erfahrung?
Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roetli, 51

Von Zürich ist wohl Flug das günstigste, Krakau oder Kattowitz wären die nächsten Flughäfen zu Oświęcim, wie der Ort auf Polnisch heißt. Wie Du von dort weiter kommst und alle anderen Informationen findest Du auf der sehr gut gemachten Seite der Gedenkstätte selbst ausführlich erklärt!

http://en.auschwitz.org/z/

Auf der 2.Seite ist der Punkt 'getting to the museum' mit den entsprechenden Zug- und Busverbindungen zur Anreise von o.g. Städten ausführlich aufgeführt.

Es gab ein nettes Hostel 'Drugi Dom' im Ort Auschwitz selbst - keine Ahnung, ob das noch existiert, Jugendherberge gab es vor ein paar Jahren keine. Aber es gibt sehr viele Hotels unterschiedlichster Qualität dort (kein Wunder bei der Zahl der Besucher jedes Jahr!), schau doch mal bei den diversen Buchungsportalen. Dort findest Du auch gleich die Beurteilungen - ich würde meinen, 'seriös' sind sie alle und für uns Westeuropäer auch ausgesprochen günstig!

Antwort
von reisemaus73, 40

Bist du schon auf unseriöse Anbieter gestoßen? Ich meine, weil du das "seriös" so betonst.

Kommentar von Tropentier ,

Nein, denn ich organisiere prinzipiell alles selber - wenn es möglich ist. Deshalb kenne ich praktisch kaum irgendwelche Anbieter. Wenn ich mal einen kennen gelernt habe, bleibe ich immer bei ihm. Also muss ich fast nie einen neuen suchen.
Was ich als unseriös empfinde ist, wenn man überall mit Werbung totgeschlagen wird. Info ja, Werbung nein!
Ich bringe es glücklicherweise fertig, auf Werbung und Versprechen aller Art automatisch nicht zu reagieren. Ich bin froh darüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community