Frage von DrHank, 8

Augsburg besichtigen

Hallo, ich habe endlich Karten für die Augsburger Puppenkiste bekommen! Die Anreise bis Augsburg beträgt für mich ca.540km. Ich habe ein Zimmer für 4 Tage gemietet. Meine Frage wäre, was ich mir noch so in Augsburg und Umgebung anschauen sollte? Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mada12, 6

Hallo DrHank,

wie schon erwähnt wurde, kann ich Dir auch einen Besuch der Fuggerei in Augsburg empfehlen. Außerdem bietet sich ein Ausflug nach Landsberg am Lech (40 km von Augsburg) sowie zur Wallfahrtskirche Maria Birnbaum in Sielenbach an, die ca. 30 km von Augsburg entfernt ist. Wenn Du auch mal in der Natur etwas unternehmen willst, kann ich Dir den Ammersee sehr empfehlen (Besuch von Herrsching, Dießen und Kloster Andechs). Ich wünsche Dir noch viel Spaß in Augsburg und der Umgebung!

Lg, mada12

Kommentar von mada12 ,

Vielen Dank für den Stern!

Antwort
von Roetli, 4

Die Stadt Augsburg hat eine hilfreiche Webseite http://www.augsburg.de/freizeit/ausflugsziele/, wo man genügend Vorschläge für 4 Tage findet. Soll es unbedingt noch ein weiteres Ziel für vielleicht einen Tag sein, würden sich Nördlingen oder Landsberg/Lech anbieten. Deren überschaubare Altstädte kann man sich gut an einem Tag 'erlaufen' und Zugverbindungen dorthin gibt es auch (günstiges 'Bayern-Ticket'!).

München wäre zwar auch nicht weit, aber dahin solltest Du lieber einen eigenen Besuch einplanen (und dafür mit Umgebung mindestens 4 weitere Tage einplanen).

Antwort
von Sannemann, 3

Auf jeden Fall die Fuggerei mit Museum:

http://www.augsburgtouri.de/ausflugsziele/fuggerei-augsburg.html

Antwort
von Nightwish80, 3

Hallo Hank,

du könntest z.b. ene Stadtführung mit machen. hier findest du mehr Infos

http://www.augsburg-tourismus.de/sehenswuerdigkeiten.html

Ein Ausflug nach München oder Nürnberg ist auch empfehlenswert.