Frage von Klaus70374, 83

Auf welcher kanarischen Insel sind Kraftfahrzeuge verboten?

Hallo,

ich habe gehört, dass auf einer der kanarischen Inseln Kraftfahrzeuge verboten sind. Es sollen nur Elektro-Fahrzeuge erlaubt sein. Kann mir jemand sagen um welche der kanarischen Inseln es sich handelt? Oder ist es eine Falschinformation?

Ich würde gerne mal eine Insel ohne Autolärm und Abgase besuchen.

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leserin, 68

Das stimmt so nicht - wir kennen alle Inseln und sind  immer und überall mit dem PKW gefahren

Kommentar von Akka2323 ,

Ich war auch schon auf allen kanarischen Inseln und bin dort auf allen Auto gefahren.

Kommentar von Klaus70374 ,

Warst Du auch auf La Graciosa und El Hierro mit dem Auto?

Kommentar von Leserin ,

wir waren auch auf Graciosa, man fährt vom kleinen Hafen Orzola (Lanzarote) mit einem Schiff  hinüber und kann sich gut einen Tag oder länger aufhalten (es gibt ein kl.Geschäft, Post, Kapelle und Lokal). Zu Fuß weitererkunden oder ein Taxi oder Fahrrad nehmen.

El Hierro waren wir auch, mit dem Auto gut zu befahren, wir waren 2 Nächte dort und haben die Insel erkundet. Du findest auch das kleinste Hotel dort oder übernachtest in einem Rural Hotel am Meer.

Kommentar von Klaus70374 ,

Vielen Dank. Ihre Antwort hat mir sehr geholfen.

Antwort
von Abrakadabra, 39

Auf La Graciosa, der kleinen Insel nördlich von Lanzarote, sind nur einige wenige PKW der Einheimischen zugelassen.

Allerdings stellt dieses Eiland keine touristische Infrastruktur bereit, sondern kann eher nur als Tagesausflug von Lanzarote aus besucht werden.

Antwort
von weltengirl, 29

Abrakadabra hat recht – nur auf der Insel La Graciosa dürfen Urlauber KEINE Autos mitnehmen. Wer sich dennoch auf der kleinen Insel nicht nur laufend fortbewegen möchte, muss auf Fahrräder und Inseltaxis zurückgreifen. Aber die Insel ist nicht so groß, dass man das jetzt unbedingt in Anspruch nehmen müsste. Also wer gesund ist, kann die Insel gerne umweltschonend erkundigen. Wer mit dem Gehen Probleme hat, nutzt am besten eines der Inseltaxis.

Viele Spaß beim Erkunden :)

Antwort
von Blnsteglitz, 58

Ich würde gerne mal eine Insel ohne Autolärm und Abgase besuchen.

Langeoog - Wangerooge - Spiekeroog.

Sind aber nicht die Kanaren.     ;-)

Antwort
von trvlhannah, 26

Auf den Kanaren kannst du überall mit dem Auto fahren! Vor allem auf Teneriffa ^^ da war ich letztes jahr und da fahren die nur mit den Autos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community