Frage von drueckeberger, 38

Auf welcher Kanaren Insel findet man die schönsten Strände?

Wenn man in erster Linie am Strand liegen möchte auf den Kanaren im Winter, welche Insel sollte man dann wählen? Also keinen kleinen Hotelstrand direkt an der Straße, sondern wirklich lange Strände, Dünen etc?

Antwort
von SunnySa, 5

Das ist schwer zu beantworten. Es gibt sehr viele schöne und abgelegene Strände auf den Kanaren. Das sollte dir weiterhelfen:


Ich kann dir nur Costa Calma auf Fuerteventura empfehen.

www.beach-inspector.com/de/fuerteventura-straende/strand-costa_calma

Dort sind mehr als 200 Strände vorhanden. Viel Spaß

Antwort
von xMariex, 9

Fuerteventura bietet über 140km wunderschöne Strände. Viele sind mit richtig hellem Sand und türkisblauem Wasser, da fühlt man sich, als wäre man in der Karibik!

Antwort
von peter36, 31

Eindeutig Fuerteventura. Natürlich gibt es auch auf den anderen Kanaren schöne Strände, jedoch z.B. eine Strandwanderung 20 km (bei Bedarf auch FKK) geht wohl dort am Besten.

Antwort
von fellfreund, 31

Also wenn Ihr eh nur am Strand liegen wollt, muss er ja nicht so irrsinnig lang sein. Da findet Ihr passende Strände auf allen grösseren Kanaren (Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote und sogar La Graciosa).

Wenn Ihr aber Strandwandern wollt, sind ganz eindeutig die schönsten und kilometerlangen Strände auf Fuerteventura - egal ob Corralejo, Costa Calma, Esquinzo oder Jandia die Strände sind wirklich beeindruckend.

Antwort
von leroy, 29

Großartig finde ich die Playa de la Teresitas auf Teneriffa http://www.teneriffa-urlaub.info/teneriffa-straende/playa-de-la-teresitas/

Ansonsten gibt es auf Fuerteventura sehr viele und schöne lange Sandstrände.

Antwort
von flickflack33, 29

Die Kanaren sind vielfältig ... auf Fuerteventura gibt es lange helle Sandstrände und tolle Dünen, teilweise erheben sich diese auch aus dem Wasser, quasi "parallel" zum Strand ... wirklich schön! Lanzarote wiederum bietet aufgrund der vulkanischen Aktivität teilweise schwarze Strände, ebenfalls ein Traum! ... Auf Fuerteventura kann es starken Wind geben (Kite Surfer, Windsufer, etc.) sind deshalb dort, vielleicht sollte man das mitbedenken, wenn es um den Badespaß geht

Antwort
von foxxx75, 27

langer, breiter strand mit dünen - das findest du zum beispiel auf gran canaria zwischen playa del ingles und maspalomas.

Antwort
von peter36, 29

Fuerteventura , besonders der Sotavento-Strand südlich von Costa Calma

Antwort
von aitutaki, 25

Hallo drueckeberger,aus meiner Sicht eindeutig auf der Ostseite von Fuerteventura, fast vom Ortsrand von Corralejo südwärts gibt es aus meiner Sicht den breitesten und längsten Strand auf den Kanaren so 7 bis 8 km lang und auch breit,für einen Strandfetischisten das Highlight, davor das Meer und fast zu jeder Jahreszeit Sonne und schöne Wellen.Oftmals auch in zusammengewehten Dünen schöne "Burgen".Der Sand ist größtenteils aus den Wüsten von Afrika herübergeweht worden. Vor dem Strand landeinwärts verläuft ein Straße mit Buslinien. Kann ich nur empfehlen Dietrich aus Halle/Saale

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community