Frage von DrTraveller, 848

Auf welcher griechischen Insel ist es im Winter normalerweise am wärmsten?

Auf welche griechische Insel sollte man fahren, wenn man mitten im Winter noch möglichst viel Wärme tanken möchte? Wetterkapriolen gibt es immer, das ist klar....

Antwort
von RomyO, 848

Hallo,

alle griechischen Inseln können im Winter kalt, ungemütlich und stürmisch sein. Es gibt eigentlich keine, die man für diese Jahreszeit empfehlen kann. Sicherlich gibt es gelegentlich trügerisch warme Tage ... - am ehesten übrigens auf der Südseite Kretas.

Wenn einem Wetterkapriolen also nichts ausmachen und man hat eine heizbare (!!!) Unterkunft, kann es allerdings ein wunderbares Erlebnis sein diese Regionen außerhalb der Saison zu bereisen.
Schwierig ist leider das "Hinkommen", wegen eingeschränktem Flug-und Fährverkehr.

Um in der Ödnis der im Winter verlassenen Touristenorten keine Depression auszubrüten, wäre es ratsam sich in einem Ort aufzuhalten, der auch in den Wintermonaten eine Alltags-Infrastruktur bietet, wie Einkaufsmöglichkeiten und geöffnete Tavernen. Somit hat man die Gelegenheit, manch interessanten Einheimischen kennen zu lernen und anregende Gespräche zu führen.

Antwort
von tauss, 718

Nicht gerade griechisch, aber in Wintermonaten dann doch lieber der griechischsprachige Teil von Zypern als die griechischen Inseln selbst...

Antwort
von aitutaki, 676

Hallo Dr.Traveller,kenne so 10-12 griechische Inseln, aber alle nur im Sommer,ich würde hier Romy O voll zustimmen,wenn dann noch die Südküste Kretas.War allerdings schon im Winter auf Zypern entweder hatte ich Glück mit dem Wetter das waren richtig schöne 10 Tage im Februar Zypern ist ohnehin ein schönes Reiseziel. Viel Spaß Dietrich aus Halle/saale

Antwort
von emozart, 565

Im Winter nach Grichenland überlege es dir bitte noch mal, es ist zwar sehr günstig dies hat aber auch seinen Grund das Wetter ist nicht das beste. Kühl und nass ist es zu dieser Jahreszeit meistens. Die Touris fehlen natürlich auch und somit ist vieles geschlossen.Wenn unbedingt dann auf jeden fall in den Süden und ein größerer Ort zum Urlaub machen .Es gibt aber geügent günstige Alternativen für den Winter, wo es etwas Wärmer ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten