Auf welchen Flusskreuzfahrtschiffen ist das Publikum noch etwas jünger?

3 Antworten

Grundsätzlich wird man auf einer Flusskreuzfahrt tatsächlich eher das ältere Semester vorfinden. Das "junge" Publikum geht dann doch eher auf die Hochseekreuzfahrten im Mittelmeer etc. Aber auch auf Flussreisen wird die Chance auf ein etwas jüngeres Publikum in den Ferienzeiten sicherlich höher sein als außerhalb! Natürlich spielt auch die Reederei und das entsprechende Schiff teilweise eine große Rolle. Dort einfach mal bei den verschiedenen Reedereien wie TUI, Nicko Tours, A-Rosa etc nachschauen.

Wir haben im vergangenen Jahr eine Kurz-Kreuzfahrt auf dem Rhein mit der A-Rosa unternommen und die Leute auf dem Schiff waren meist zwischen 40 - 50 Jahre alt, was uns damals auch verwundert hat. Auf Nachfrage sagte man uns an Bord, dass sich das Kreuzfahrer-Publikum in den letzten Jahren stark verjüngt hat. A-Rosa kann ich zumindest sehr empfehlen!

in den letzten jahren hat sich der ruf der kreuzfahrten geändert. es sind auch viele junge Leute unterwegs. Also Aida,NCL, Tui Cruises befinden sich mehr junge gäste auf dem schiff. gehe mal auf kreuzfahrten-sterne.de hier findes du ein paar infos.