Frage von sutra, 102

Auf was achte ich bei der Wahl eines wellness Hotel?

Ich möchte in nächster Zeit gerne einen kleinen Urlaub machen. Ich habe eine Zeit lang wirklich total Stress gehabt und habe einfach mal die Schnauze voll von allem ! Hier vor Ort gibt es keine schönen Hotels welche  auch im Nahen aussehen wie ein Wellness Hotel -.-

Aus diesem Grund wollte ich gerne mal hier ein paar Infos sammeln. Worauf achte ich denn oder besser gesagt, worauf achtet ihr ?

Mir würde auch nur eine Woche reichen, bisschen Massage und gute Stimmung - perfekt :)

Antwort
von David100, 46

Also ich war mit meiner Frau mal in Südtirol ein einem 5 Sterne Wellnesshotel www.seeleiten.it. Da haben wir uns mal was gegönnt, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Tolles Wellnessangebot, gutes Essen und noch den Kalterer See dazu. Ich war erst nicht so von Wellnessurlauben überzeugt, aber jetzt würde ich es immer wieder machen! :) Ich würde generell auf das Wellnessangebot und vielleicht auch auf die Sterne achten, denn sowas soll ja was Besonderes sein! 

Antwort
von noranora, 32

Hey! Ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung, worauf man da besonders achten sollte^^...ich habe die eigentlich immer spoantan nach Gefallen und natürlich nach Gegend ausgesucht...zuletzt war ich bspw. in nem schenna hotel ( http://www.blumenhotel.it )....es ist mir bisher tatsächlich auch noch nicht passiert, dass ich unzufrieden mit einem Hotel war^^-...Glück gehabt :D

Antwort
von ManiH, 69

Ich empfehle dir dafür das Maximilian Hotel in Bad Griesbach, ideal gelegen im Bäder-Dreieck Bad Griesbach, Bad Birnbach und Bad Füssing.

Die Gegend hier, überhaupt Bayern ist denke ich ideal zum Ausspannen, schöne Unterkünfte, gemütliche Wirtshäuser mit guter vorwiegend landschaftlich geprägter Küche und interessanter Umgebung wie Passau, Landshut u.m sowie der Österreichische Grenze bietet unzählige Ausflugs Möglichkeiten, auch für Unterhaltung ist gesorgt. Zum Beispiel der Haslinger Hof! 

Oder einfach nur raus in die Natur.

Schaust du hier

http://www.quellness-golf.com/hotels/hotel-maximilian/

Kommentar von ManiH ,

Habe vergessen zu erwähnen die Unterkunft hat einen geheizten Bademantelgang zur Therme, das ist besonderst angenehm. 

Antwort
von dorle48, 80

Es wäre gut zu wissen in welcher Region/Land es sein soll und wie viel es kosten darf..

In der Mitte und im Süden von Deutschland hätte ich ein paar Empfehlungen.

Kommentar von Roetli ,

Hallo Dorle - Du hast immer noch nicht Hellsehen hier gelernt :-)?

Kommentar von ManiH ,

Kommentar gefällt mir!! ;-))

Kommentar von dorle48 ,

Ich habe einfach keine Lust mehr; mir hier die Finger wund zu schreiben mit Empfehlungen; um dann den Kommentar zu bekommen:

"April,April; das ist zu weit weg , bzw. nicht das,was ich suche,etc. "

Antwort
von janaokus, 61

Grüezi.

Na wie du schon sagst, reicht es auch mal an Stress und dem ganzen hin und her :)
Ich bin genauso, muss danach immer schön entspannen.

Wir, paar Freunde und ich, haben vor 3 Wochen einen solchen wellness Urlaub gemacht :)
Dabei ging es uns nicht so sehr um gigantische Spas oder ausgefeilte Wellness-Konzepte. Sondern viel mehr um individuelle Häuser, in denen man sich rundum wohl fühlen kann.

Wir hatten uns für das Posthotel Rattenberg https://www.holidaycheck.de/hi/posthotel-rattenberg/3ef7e6b6-7760-35cf-abf1-d1a3... entschlossen.

Weil die Lage toll ist, das Essen besonders gut schmeckt oder die Luft nach Natur riecht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten