Frage von fidelity, 162

Auf der Suche nach Lanzarote-Insidertipps

Fliegen im April nach Lanzarote und sind auf der Suche nach Insidertipps zur Insel (Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Shopping), die NICHT in jedem Reiseführer stehen. DANKE!!!

Antwort
von Wimelima, 158

Hallo,

Teguise an sich ist auch ohne Markt sehr hübsch auch zum Essen gehen oder ein wenig Bummeln.

Von dort ist man recht schnell an der Eremita de las Nieves, von wo aus man traumhafte Ausblicke auf Bucht von Famara und bis zur kleinen Nachbarinsel La Graciosa. Toll auch bei Sonnenuntergang.

In Caleta de Famara kann man im "El sol" sehr gut essen - allerdings muss man am Wochenende früh da sein oder reservieren.

Wenn man auf La Graciosa mit der Fähre fahren möchte (Tagesausflug), geht das von Orzola aus. Das ist ein hübsches kleines Fischerdörfchen, wo man auch nett und gut Fisch essen kann. 

Was man nicht machen sollte: am Wochenende nach El Golfo fahren, da sind  zusätzlich zu den Touristen auch noch die Einheimischen unterwegs und es ist viel zu voll. Ansonsten kann man dort u.a. wunderbar an der Küste entlang wandern.

Auch in der Ecke sehr beeindruckend die Salinas del Janubio und der zugehörige schwarze Strand.

Steht zwar auch in den Reiseführern, ist aber wirklich schön!

Was macht Ihr denn gerne? Lanzarote ist an den meisten Ecken und Enden sehr "eigen", aber wem es gefällt, der findet alles fantastisch!

Kommentar von moglisreisen ,

Gute Antwort!:-)

Kommentar von Wimelima ,

Antwort
von aitutaki, 149

Hallo Fidelity,da fällt mir nicht so viel ein,weil ich nicht weiß, was Du schon alles in Reiseführern gelesen hast..Aber ein Tipp doch noch,solltest Du nicht versäumen.Immer sonntags von ca 10 bis 14 Uhr ist in Teguise großer Wochenmarkt.Dort bieten viele Einheimische ihre landwirtschaftlichen Produkte und auch Volkskunstartikel an.Es treten Chöre und Musikgruppen der Insel auf sehr schön.Wenn sonntags ein Kreuzfahrtschiff in Arrecife anlegt stellt die Gemeinde Teguise oft einen kostenlosen Bus vom Hafen zum Markt,also billiger Transport.Viel Spaß auf Lanzarote Dietrich aus Halle/Saale

Kommentar von fidelity ,

Wir wohnen in Costa Teguise. Welchen kostenlosen Bus meinst du? Von wo nach wo? Und wie kann man erfahren, dass ein Kreuzfahrtschiff nicht anlegt?;-)

Kommentar von Blnsteglitz ,

http://www.kreuzfahrten-center.com/hafen/911-Arrecife.html?start=1  dort kannst du sehen wann ein Kreuzfahrschiff anlegt.

Antwort
von peter68, 112

Ich kann euch nur empfehlen die Insel "zu Fuß" zu erkunden. Also mit dem (unerlässlichen) Mietwagen zum Beispiel ins Weingebiet oder in die Ausläufer des Vulkanparks oder in die Berge Los Ajaches, Auto parken und loslaufen. Immer wieder absolut großartige Landschaften erwarten euch.

Für alle Standard Besichtigungen und für alle ohne Auto gibt es mit ausflügelanzarote.de jetzt auch eine gute Seite um sich vorab zu informieren, was man sonst noch so unternehmen kann.

Antwort
von foxxx75, 141

vorweg: zumindest meiner meinung nach habt ihr aus den "grossen" kanaren-inseln mit lanzarote eine sehr gute wahl getroffen! denn dank weitblickender entscheidungen in den 1970ern gibt es dort keine hotelklotz-monster, aber z.b. auch keine plakatwände die die landschaft verschandeln.

in sachen sehenswürdigkeiten: "obwohl" diese in jedem reiseführer stehen, solltet ihr euch den timanfaya nationalpark, jameos del agua und mirador del rio nicht entgehen lassen!

wenn euch mal nach einer strand-alternative zu den möglichkeiten in costa teguise ist: playa de los pocillos in puerto del carmen kann ich empfehlen!

wo du mehr über meine lanzarote-erfahrungen findest, verrät dir das bild im anhang...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community