Frage von Sabrina80,

Auf der Suche nach einer Exotischen Reise

Hi ich bin auf der Suche nach guten Anbietern für eine Exotische Reise wie sie auch hier angeboten wird. http://www.reiseservice-sacco.de/touristik/exotisch

Kann man so was auch als Last Minute buchen wisst Ihr das zufällig? Ich Interessiere mich sehr für andere Kulturen und möchte daher so viel davon sehen wie es nur geht. Könnt Ihr mir vielleicht auch noch andere Urlaubsziele vorschlagen, wo man sich die Kultur umbedingt mal anschauen sollte ???

Antwort
von Nanuk,

Ihr mögt exotisch, dann empfehle ich Myanmar. Sehr speziell, traumhaft schön und auch sehr exotisch ist Myanmar (Burma, Birma, Siam, was immer) . Für mich war's eine der besten Reisen meines Lebens. Militärdiktatur hin oder her, das Land ist eine Reise wert. Dort sieht man so viel, was man sonst nirgendwo sieht. Ausserdem ist die Kultur anders als in anderen asiatischen Ländern und vielfältiger, die Menschen sind äusserst liebenswert und nett, das Land ist auch sehr sicher, wenn man sich daran hält wohin man darf und wohin man nicht sollte. Wenn ich an Rangoon, meine Ballonfahrten über die Stupas und den Inlesee denke, dann möcht ich gleich wieder hin. Einziger Nachteil: Das Essen ist für unsere Mägen sehr gewöhnungsbedürftig - am besten man hält sich an die Hotelkost oder an die chinesische Art der Küche, die sehr verbreitet ist..

Kommentar von Nanuk ,

Ach ja, hab ich ganz vergessen. Fragt mal bei Studiosus nach oder schaut in deren Katalog. Die offerieren ganz tolle Reisen nach Myanmar mit deutschsprechenden Führern (und/oder burmesischen Reisebegleitern, die perfekt deutsch sprechen).

Antwort
von ManiH,

Dieses Reiseziel kann ich voll empfehlen und überhaupt der asiatische Raum hat viel an alten und schönen Kulturen zu bieten, z.B. Thailand, Vietnam, Mynamar (das frühere Birma), Nepal, Indien, Sri Lanka, aber auch Russland, die baltischen Länder, Mexiko und viele andere mehr.

Auch Städtereisen können sehr interessant sein, z.B Istanbul, Petersburg, Moskau. Wenn vielleicht auch nicht das was du unter exotisch verstehst.

Gute Reisesnbieter, TUI, Der Tour, Meiers Reisen. Ltur für evtl. Günstigere Angebote, lass dich einfach mal in verschiedenen Reisebüros beraten.

Wenn du oben in dem rechten Kästchen, eine Stadt oder ein Land deiner Wahl eingibst erhälst du eine Vielzahl von Antworten, Vorschlägen und Tipps.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten