Frage von swany, 4

Auf Dantes Spuren durch Ravenna, was kann ich mir ansehen?

Wenn ich schon nach Ravenna komme, möchte ich gerne auf Dantes Spuren wandeln. Was könnte ich mir alles Schönes in der Stadt ansehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lesefreund,

Sein Grab.

Ansonsten das Museum:

http://www.turismo.ravenna.it/ger

(Geheimtipp: lies mal die Göttliche Kommödie und besuche die Ursprünge der hier verarbeiteten Gedanken. - einfachster Tipp - Arsenal in Venedig, (Inferno, XXI. Gesang, 7.–12. Vers). Dann wird Dante erst richtig spannend.)

Kommentar von lesefreund ,

danke!

Antwort
von Nanuk,

Lesefreund hat Dir bereits die richtige Antwort gegeben, aber wenn Du geduldig ein bisschen scrollst, findest Du auf dieser Seite noch bemerkenswerte Info und alle Sehenswürdigkeiten zu Ravenna. http://www.reise-nach-italien.de/ravenna.html