Frage von SilverSurfer70, 134

Auch schlechte Erfahrung mit AVIS in Kapstadt / Südafrika gemacht!?

Ich wollte mal in die Community fragen, ob auch jemand Anderes schlechte Erfahrungen mit AVIS in Kapstadt gemacht hat?

Ich habe einen VW Polo am Flughafen für 4 Wochen gemietet und Vermietung und Fahrzeugzustand waren in Ordnung!

Doch bei der Abgabe wurde ich voll abgezockt: Es wurde auf eine super kleine minimale Delle (1-2 mm tief, 8 - 10 mm lang) an der Beifahrertür hingewiesen, die mir selber gar nicht aufgefallen war. Offensichtlich hat beim Parken ein anderes Fahrzeug seine Tür unachtsam geöffnet.

Ich wurde genötigt einen Unfallreport auszufüllen! Man will ja seinen Flieger kriegen und hat keine Zeit zu eskalieren... der AVIS Mitarbeiter sagte auch beschwichtigend, dass das wahrscheinlich nur ProForma wäre, wegen der Größe des Schadens.

2 Wochen später wurden dann 193 EUR von meiner Kreditkarte abgebucht! Keine Info, obwohl alle meine Kontaktdaten bei der Anmietung abgefragt wurden. Auf Nachfrage auch keine Antwort. Eine absolute Sauerei! Ich habe den Eindruck, das auf diese Art nachträglich abkassiert werden soll, da durch die Internetvermittler ggf. die Preise langfristig gesunken sind.

Gottseidank wurde der Schaden dann durch meinen Mietwagenvermittler in Deutschland beglichen, da ich eine teurere Vollkaskoversicherung abgeschlossen hatte.

Ich kann nur vor AVIS in Kapstadt warnen! Es gibt genug andere Vermieter am Flughafen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Markus

Antwort
von imouw, 131

Abgezockt wurdest du theoretisch wirklich nicht, obwohl ich deinen Ärger ein wenig verstehen kann. 

Ich hab bis jetzt nie Probleme mit AVIS gehabt, aber gut zu wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community