Auch Sandstrand in Nizza, oder nur Kiesel?

3 Antworten

Das stimmt, es gibt in Nizza nur Kiesel. Obwohl das Wort Kiesel eigentlich untertrieben ist. Das sind eher knapp faustgroße Steine. Aber das Meer und der Strand sind trotzdem sehr schön dort, chillen kann man also schon. Die Steine sind alle sehr abgerundet, man kann sich also durchaus hinlegen. Ist zwar nicht so bequem wie Sand... aber es geht schon.

Alternativ gibt es in Villefrance sur Mer grobkörnigen Sandstrand. Das ist sehr nah (die nächste Bucht) und sogar noch mit Stadtbussen oder Zug zu erreichen. Mit dem Zug dauert es 5 Minuten, mit dem Bus 15. Zug und Bus fahren sehr regelmäßig, das ist also kein Problem und auch richtig günstig. Das Örtchen ist auch sehr niedlich und der Strand ist ziemlich groß. Das ist ne echte Alternative zu Nizza. Aber mal eben ne halbe Stunde vom Sightseeing ausruhen... dafür ist es etwas zu weit.

Und wenn ihr nen etwas längeren Ausflug machen wollt, dann empfehle ich Antibes. Dort gibt es auch Sandstrand. Ist mit dme Auto ca. 30 Minuten entfernt und hat ne sehr putzige Altstadt. Einziger Haken: die Strände dort sind nicht besonders groß und gut befüllt. Aber schön ist es trotzdem.

Hallo,die Strände in Nizza, sie befinden sich alle zwischen dem Flughafen und dem Hafen an der Altstadt, sind ausschließlich Kieselstrände. Es gibt aber zwei künstlich angelegte Sandstrand Abschnitte, am Strand Beau Rivage und Plage des Ponchettes. Wer mehr Sandstrand sucht, muss weiter Richtung Westen fahren und findet ab den Stränden von Antibes sein Glück. Dort verläuft die Grenz zwischen Kiesel-und Sandstränden. Badeschuhe für die etwas empfindlicheren Füße sind durchaus empfehlenswert und erleichtern den Komfort beim Einstieg in das Türkisblaue Wasser erheblich. Wenn ihr Infos zum Strand in Nizza sucht, da geht mal auf diese Seite: http://www.idprovence.com/nizza-strand.html

Beste Gruesse P.

Der Antwort von Mauerblume ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich kann nur sagen, dass ich auch zunächst enttäuscht war, als ich den Kieselstrand in Nizza sah. Aber ich habe dann mit meinen Feunden so viele schöne Momente am Strand dort verbracht mit Picknick, baden, Musik machen etc., dass ich den Strand überhaupt nicht in schlechter Erinnerung habe. Wenn man keinen Traumstrand erwartet, ist auch die Enttäuschung nicht so groß und man kann sich trotzdem einen schönen Strandurlaub dort machen.