Frage von Vanilli, 6

Au-Pair in Mexico City, eine andere Stadt oder lieber auf dem Land?

Wenn ihr die Wahl hättet (oder sogar hattet) würdet ihr eine Au Pair Stelle lieber in Miexikos Hauptstadt, in einer anderen Stadt (wenn ja welche) oder lieber auf dem Land (wo) machen?

Antwort
von Roetli, 2

In Mexico City gibt es eine ganze Reihe von Stadtteilen, die absolut sicher sind (zumindest nicht unsicherer als europäische Großstädte). Eine Familie, die sich dort ein Aupair leisten kann, wird sicherlich nicht in einem unsicheren Viertel leben! Auch die Mitarbeiter der Deutschen Botschaft, der deutschen Schule, der deutsch-mexikanische IHK, der vielen großen deutschen Unternehmen wohnen mit ihren Familien schließlich auch dort und sind nicht ständig angstgeschüttelt. Wie und wo Du Dich am besten während Deines Aufenthaltes dann bewegst, werden Dir Deine Gastgeber auf jeden Fall erklären!

Ähnliches oder gar deutlich besseres gilt für die meisten anderen Städte, vielleicht nicht gerade die in der Nähe der US-Grenze! Vor allem den südlichen Teil von Mexico und vor allem die Halbinsel Yucatan würde ich derzeit für ungefährlich halten - aber wo ist man schon völlig sicher?

Ob 'irgendwo auf dem Land' kommt auch ein wenig auf Dich an - vielleicht wäre es Dir für einige Monate 'in the middle of nowhere' und nur mit Deiner Gastfamilie doch zu eintönig. Dazu kommt, daß es dort mit Sprachschulen in der Nähe eher mau aussieht - ich nehme an, ein Grund für Dein avisiertes Ziel ist auch, Spanisch zu lernen. Es gibt aber auch Haziendas, wo man reiten könnte etc. - also falls Du sowas magst, vielleicht sogar schon Spanisch sprichst und es nur 'flüssiger' machen möchtest, wäre das für Dich optimal!

Antwort
von samson13, 3

Mexico City - super tolle Stadt, von der man nicht genug bekommen kann ( schon allein wegen der Größe) :-)

Antwort
von ManiH, 3

Sorry, aber ich würde ein anderes Land wählen, da es in Mexico und Mexico City leider immer gefährlicher wird. Vielleicht ist es in den Touristen Gebieten in Cancun etwas besser.

Schade um das schöne und interessante Land.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/MexikoSicherheit....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten