Atlantis the Palm Dubai Taxi

3 Antworten

Warte erst mal ab, ob und welchen Shuttelservice dir das Hotel anbietet. Die Shuttel fahren meist eine Shooping Mall an, z.B. die Dubai Mall mit dem Riesenaquarium, den Haien, Rochen, Mantas und kleinen Seefischen. Am rückwärtigen Ausgang der Mall geht man über eine Brücke in einen Bazar mit Kunsthandwerk, traditionellen Kleidern aus Seide, Silber- und Modeschmuck, Cafés und Restaurant. Hier findet man auch die Wasserfontainen mit einem künstlichen See und hier steht der Burj Kalifa (das ist aber nicht die City). Man kann auf die Aufsichtsplattform des Turms. Das buchst du am besten im voraus im Internet oder im Hotel, das ist günstiger. Beste Uhrzeit ist ca 16 Uhr, da ist die Sicht klarer. Um 18 Uhr beginnen dann auch die Wasserspiele, jede halbe Stunde mit einem anderen Song, egal ob Wiener Walzer, Arabic Pop, klassische Musik, chinesische Lieder oder Filmmusiken. Am eindrucksvollsten fand ich It's Time to say good bye und die Wasserspiele wirken im Dunkel noch viel attraktiver.

Nochmal zurück zu deiner Frage; Taxifahren ist um einiges günstiger als in Deutschland und man fährt generell mit Uhr. Für Kurzstrecken gibt es einen Festpreis, ich glaube 10 Dhiram,= je nach Kurs um die 2 €.

Am Hotel befindet sich auch die Metro Station, die bringt dich schnell und sauber in die City, an die Dubai Mall und mehr. Du nimmst am besten eine Tages-Karte und kannst hin und zurück, Kreuz und quer fahren. Das ist preisgünstiger als ein Taxi und meist auch schneller. Zu bestimmten Zeiten kann man mit dem Auto in einem Stau stehen.

Danke für den Stern, wünsche eine gute Reise. LG maniH

Nachtrag;

Die Taxen fahren alle mit der Uhr. Man handelt also keine Preise mehr aus!!

Wir waren im Oktober 2011 im Atlantis. Taxifahren kostet in Dubai wirklich nur `nen Appel und ein Ei und ist das billigste Vergnügen. Denn die Benzinpreise sind niedrig. Das Atlantis Hotel bietet übrigens mehrfach pro Tag einen Shuttle-Service zu den verschiedensten Shoppingmalls. Nach Deira sollte man aber ein Taxi nehmen.

Sorry,

ich halte die Metro, Station ist direkt am Atlantis Hotel, für eine Fahrt in die City schon von der Fahrtzeit her für wesentlich (sauberer, schneller und billiger) günstiger, ganz abgesehen mal von den Möglichkeiten (mit der Tageskarte) überall ein- und auszusteigen.

@ManiH

Sofern die Metro überhaupt fährt, dann ist das sicherlich richtig. Nur war sie noch nicht fertig als wir dort waren.

Ich würd ein Taxi zur nächsten Metro nehmen, oder den Shuttle Service nutzen. Und dann mit der Metro weiterfahren. Die ist effizient, günstig und eines meiner persönlichen Highlights in Dubai. Ist ganz schön mit der durch die Skyline zu fahren.