Frage von balarita, 65

Argumente für Eurere schönste Insel der Balearen?

Welche der vier Balearen-Inseln ist Euer Favorit und warum genau? Bin schon gespannt auf das Ergebnis.

Antwort
von SteffiMuck, 65

Mallorca hat sehr viel zu bieten, wenn man sich von den "typischen" Touristenorten wegbewegt. Gerade außerhalb der Feriensaison ist es sehr schön dort; auch als Aktivurlauber kommt man dort voll auf seine Kosten, ob man nun Wandern oder Mountainbiken oder Segeln will. Ibiza und Menorca finde ich landschaftlich bei weitem nicht so reizvoll, Formentera kenne ich noch nicht.

Antwort
von foxxx75, 64

ausserhalb der hochsaison: mallora! denn die insel ist die abwechslungsreichste - es gibt viele schöne ecken, mit palma auch eine "echte" stadt und in der vor- oder nachsaison findet man auch ruhige plätze für einen relaxten tag am strand.

für den strandurlaub im sommer: menorca! abwechslung und vielfalt gibts dort zwar nicht, aber dafür echte erholung - weit weg vom party-trubel a la playa de palma oder ibiza.

Antwort
von veroona, 63

Eindeutig Mallorca, da dies eine facettenreiche Insel voller Kontraste ist. Siehe: http://www.balearische-inseln.info/

Auf Ibiza hat in den letzten Jahren der Party-Tourismus sehr zugenommen. Ansonsten hat die Insel nicht viel zu bieten finde ich. Jedenfalls ist sie nicht annähernd so abwechslungsreich wie Mallorca.

Menorca und Formentera sind mir einfach zu klein. Das ist aber Geschmackssache.

Kommentar von bube44 ,

Stimme Dir in allen Punkten voll zu!!! Meine, das auch beurteilen zu können, da ich alle 4 Inseln kenne.

Antwort
von DennisBrechtel, 59

Für mich bleibt Mallorca hin und weck die beste Insel. Groß und sehr unterschiedlich. nicht zu langweilig es gibt für alle was auf der Insel. Für einen relaxen Urlaub fahren sie richtig berge (Soller Inca Santa maria) für mehr Aufregung bleiben sie dann besser im Arenal Palma und richtig magaluf. Jede menge sehenswerte Sachen sind auch möglich von stranden bis hüllen und berge Die Sierra Tramontana.

Antwort
von sternmops, 57

Mallorca ist mein absoluter Favorit. Und zwar wegen seiner wunderschönen abwechslungsreichen Landschaft.

Antwort
von SimoneW90, 58

Warum Argumente?

Eindrücke sind subjektiv. Was der eine schrecklich findet, mag der andere ganz besonders. Finde dieses "was findet ihr am schönsten" immer schrecklich, denn es gibt nur subjektive und keine Objektiven Eindrücke wieder.

Kommentar von bube44 ,

Frage richtig gelesen? Es wurde ja nach subjektiven Eindrücken gefragt!!! "Argumente für EURE schönste B.Insel." Allerdings kann man auch objektiv beurteilen, dass Mallorca die vielseitigste ist und die anderen kleiner!

Antwort
von emozart, 58

Guten Tag,

he ein Schultest, die** Ergebnisse** gehen ja ganz schön auseinander. Nein mal im Ernst Mallorca ist wirklich am schönsten, wenn man sich nicht gerade am Ballermann aufhält.

Antwort
von eichhoernchen2, 50

Lanzarote! Die schwarzen Strände und die bizarren Landschaften finde ich einmalig.

Kommentar von Emschergirl ,

L a n z a r o t e ist unbestritten mehr als einmalig ! Ich will ja hier nicht den Erdkunde -Oberlehrer mimem - aber nun d i e Frage : Zu den Balearen gehörend ?????

Kommentar von dospassos ,

Balearen, Kanaren, Aleuten - ach, was soll's! Hauptsache, Land mit Wasser drumrum. Wir sind hier doch bei reisefrage.net.

Kommentar von tauss ,

Seychellen und Sylt nicht vergessen..... Und die größte und schönste Baleareninsel, die ich kenne, ist Madagaskar. Und gleich "daneben" Reunion. Ist ja auch französisch...:)))

Kommentar von emozart ,

Ach was, dann verschieben wir halt mal die Insel. :-) :-)

Kommentar von dospassos ,

So gehört das!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community