Frage von kreso, 113

Apulien Urlaub

Hallo zusammen,

wir wollen wahrscheinlich im nächsten Jahr nach Apulien fahren.Kennt sich jemand mit der Ecke aus bzw. hat ein paar Tipps parat ( schönen Strand) ?Was kann man sich dort in Apulien ansehen? Was ist dort sehenswert? Wer war schon mal in der Gegend und kann mir einige gute Tips geben?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten. Vielen Dank!

Antwort
von regina123, 113

Wir kommen gerade zurück aus Apulien und waren ganz nah dran an Gallipoli. Trumhafte Samdstrände zum Spazierengehen - zum Baden wars zu kalt ;)

Letzten Juni waren wir schonmal da und haben vor allem gebadet bei Lido Conciglie (richtig geschrieben??) und Rivabella. Beides direkt bei Gallipoli. Nur übernachten war uns da zu teuer und auch zuviel Trubel. Die Italiener sind nicht gerade leise - HAHA;)

Diesmal haben wir ein Mobilheim auf dem Lande gemietet. So 5 Minuten mit dem Auto sind wir an den Strand gefahren. Weiss nicht ob man hier Links einstellen kann?

Suchen nach: "mobilheim-Gallipoli.de.to" dort waren wir eine Woche lang. Die haben nur ein Mobilheim auf einem riesigen Stück Land mit unheinmlich viel Grün - und sprechen auch deutsch. Mal nahe dran an den Leuten die da leben war für uns richtig interessant.

Gallipoli ist der Hammer, die Altstadt wie verzaubert. Und ringsum kann man viel entdecken. Fisch frisch überall und der Vino!!!!

Von dort aus kann man viele Ausflüge machen. Nur wohnen ist auf dem Land schöner. So mitten in der Natur eben. Überall kann man wild Feigen und andere Früchte finden und direkt vom Baum essen und jeder Ort ist historisch und verwunschen.

Die Küste ist gesäumt von kleinen Fischerorten. Überall kann man essen und trinken mit Blick aufs Meer. Eben richtig Erholen.

Für ganz große Kultur mal Ausflug nach Lecce machen. Sind so um die 25km.

Antwort
von RomyO, 100

Hallo,

gerade kürzlich wurde eine ähnliche Frage gestellt:

http://www.reisefrage.net/frage/urlaub-in-apulien

Über die Suchfunktion oben rechts findest Du unendlich viele weitere Tipps, unter anderem von mir ,-)

Antwort
von Alfaromeo007, 84

Hallo

Da ich schon viele ähnliche Fragen zu Apulien beantwortet habe, verweise ich dich auf die Suchfunktion oben rechts auf dieser Homepage.

Beste Grüsse

Antwort
von Visionaer, 65

Der ganze Süden Italiens ist wunderschön, also wohin ihr auch hinfährt, ihr werdet es sicherlich nicht bereuen. Mich interessiert auch der Urlaub in Apulien, da wir vor 2 Jahren schonmal dort waren, aber nicht gebucht haben sondern nur so auf der Durchreise dort geblieben sind, waz zu Folgen hatte, dass wir eben etwas mehr bezahlen mussten. Im Netz habe ich diese Seite http://www.apulien-fewo.de/ gefunden, die wäre vllt. einen Blick wert. Auf jeden Fall ist es dort wirklich wunderschön, zum Strand müsstet ihr aber nach Monopoli (kein Scherz, so heißt die Stadt) fahren. Also es gibt ne Menge in den nahegelegenen Orten zu sehen, da Apulien nur recht klein ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten