Frage von BestMaik, 1

Apres Ski in den USA?

Ich weiß ja, dass es in den USA auch ein paar Skigebiete gibt, aber gibt es da auch irgendwo dieses Apres Ski wie man es aus Deutschland oder Österreich kennt? Das finde ich nämlich neben dem Skifahren das Schöne an einem Winterurlaub, aber in den USA kann ich mir das nicht so vorstellen. Bin dort auch noch nie in Winterurlaub gewesen, aber es wäre mal eine Überlegung wert.

Antwort
von reiserolf, 1

Hi,

ich kenne nur Aspen und Vail und einige Skigebiete in Kanada. Da gibt es das klassische Halligalli-Besäufnis nach dem Skifahren nicht. Auf der Piste ist Alkohol streng verboten und nach dem Skitag geht man maximal noch gepflegt einen Wein oder ein Bier trinken. Gegröhle und laute Musik habe ich dort auf jeden Fall nirgends gehört.

bye

Rolf

Kommentar von BestMaik ,

Ja Aspen hätte ich mir jetzt auch noch denken können, aber da hätte ich, wie du es wahrscheinlich auch meinst, eher an einen noblen Skiort gedacht, wo es nicht so viel Party gibt. Ich finde, dass wir damit dann in unserer Gegend schon sehr gut bedient ist, sofern man das denn will. Aber noble Gegenden gibt es bei uns ja auch, also braucht man fürs Skifahren ja eigentlich nicht in die USA. Dafür haben sie andere schöne Ecken.

Kommentar von reiserolf ,

In den USA (und Kanada) geht es auch nicht ums Apres-Ski sondern um den völlig anderen Umgang mit dem Thema Skifahren. Man ist relaxt, latscht anderen nicht auf die Ski beim (sowieso seltenen) Anstehen und der Liftboy grüsst jedes Mal wenn man an ihm vorbeikommt.

Und mit ziemlicher Sicherheit erwischt man sehr, sehr guten, pulverigen Schnee und kann damit auch die Back-Bowls fahren, ungespurte Tiefschneeabfahrten, die allerdings trotzdem einiges Können verlangen.

Ich habe die Skitage in Nordamerika als super relaxt, super angenehm und sehr, sehr entspannend erlebt während ich in meiner Heimat eigentlich nur noch unter der Woche fahre, weil mich die Menschenmassen, die Hektik und die andauernde Beschallung auf den Keks gehen.

bye

Rolf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community