Frage von indiana, 26

Apartment (in der Altstadt Lissabon) ohne Tageslicht, Feuchtigkeitsspuren über und neben dem Bett und hellhörig frühzeitig verlassen?

..wenn der Grund dessen ein Apartment (in der Altstadt Lissabon) ohne Tageslicht, Feuchtigkeitsspuren über und neben dem Bett und so hellhörig, dass man jede Bewegung der Nachbarn hören kann ist, ist es dann legal die Unterkunft nach 2 Nächten zu verlassen? Schon beim Einchecken habe ich dem Besitzer mitgeteilt, dass ich nur eine Nacht dort bleiben kann. Er hat mir nach 2 Tagen eine teurere Alternative angeboten, die aber erst noch einen Tag später zu beziehen war. Jetzt hat er die restlichen 240€ von meinem Konto eingezogen, obwohl ich im Büro für 2 Nächte korrekt 120€ bezahlt habe.

Antwort
von tauss, 24

Es kommt doch darauf an, was vereinbart wurde. Wenn Du aufgrund dessen der Auffassung bist, dass die Leistung nicht erbracht und der Wechsel nicht wie vereinbart zu den entsprechenden Konditionen erfolgte, liesse ich die Abbuchung zurückgehen. 

Und würde dies dem Herrn schriftlich mit einer entsprechenden Begründung unter Anhang Deiner ursprünglichen Reklamation mitteilen. Ob er dann vor ein deutsches Amtsgericht geht weiß ich nicht. 

Ich habe so einmal ein Hotel, ohne zu bezahlen, verlassen. Es war absolut unzumutbar. Das war allerdings in Deutschland. Ich hörte nie wieder was davon. 

Antwort
von ManiH, 26

Und was ist dazu nun deine konkrete Frage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten