Frage von lurchi, 1

Apart-Hotel Ofir in Sozopol - kennt das jemand?

Hallo zusammen, bin auf folgendes Hotel aufmerksam geworden: http://www.ferienwohnung-bulgarien.eu/sozopol-angebot/ Frage: Kennt jemand das Ofir in Sozopol / Bulgarien? Würde mich über Kommentare freuen. Oder zumindest über kommentare von Leuten, die schon einmal in Sozopol waren (Bulgarien, nähe von Bourgas). Die Stadt scheint ja einiges an Historie zu bieten.

Welcher Reisemonat bietet sich an? Flüge finde ich nur für Mai bis September. Ist Anfang Mai zu kalt zum Schwimmen im Schwarze Meer? ich war zwar schon in Bulgarien, kenne Sozopol aber nicht... Thanks!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anonymous,

hi, lurchi! Ich komme aus Bulgarien. Hotеl ofir kenne ich persönlich nicht, da es hoechswahrschenlich bisschen seitlich der Stadt liegt. Ich habe es auch im google maps gesehen. Hotel an sich sieht mit Meerblick usw sehr schön aus - aber von der Lage her bin ich mir nicht so sicher..die Frage ist willst du eher in der Stadt sein, oder bisschen ausserhalb? Ich wuerde dir empfehlen eher in der Stadt zu sein - da gibt so viele hotels auch so luxuriös und kleine Villas usw.. Zum Thema Reisemonat - generell würde ich dir empfählen- ende Juni,July und August, anfang september dahin zu fliegen- Mai würde ich nicht empfehlen, und anfang Juni ist bisschen Riskant - letztes Jahr z.B hat es sehr oft geregnet. Baden - Ende Juni Anfang Juli bis open End (irgendwann Ende September, manchmal auch Anfang Oktober). Ich würde dir also 2 Sachen empfehlen - egal wo du buchst - buch keine Abendessen - iss draussen - es gibt so viele super schöne leckere Lokale und Restaurants in Sozopol - traditionell usw..und oldtown- viele wunderschöne restaurants mit Meerblick! Du kannst jeden Tag was frisches und abwechselndreiches da kriegen - es wäre so ein Mist wenn du das verpasst! Buch was in der Stadt - so bist du eher unabhängiger, kannst jeden Tag spazieren gehen, party gehen usw. Wünsche dir schöne Reise nach Bulgarien! Have fun!

Kommentar von lurchi ,

Hallo, ich habe jetzt gebucht für Anfang Juni, da ich es etwas kühler mag und lieber am Meer spazieren gehe anstatt mich in der Sonne zu braten. Freue mich auf das Hotel Ofir und werde dann hier mein Feedback abgeben, wenn ich wieder zurück bin!

Antwort
von Roetli, 1

Zu dem Hotel kann ich Dir nichts sagen, aber zu Sozopol. Das historische Zentrum ist auf der (Halb-)Insel, wo es jedoch im Sommer gnadenlos überfüllt ist - die Ferien in Bulgarien fangen im Juni an und neben den Touristen besuchen dann auch die Einheimischen dieses 'Freilicht-Museum' - ein wenig kam ich mir vor wie in der Drosselgasse in Rüdesheim :-). Ein sehr ähnliches Städtchen ist übrigens Nesebar, nördlich von Burgas (auch inselartig).

Ansonsten ist das Städtchen eingezwängt zwischen Autobahn und Meer. Oben in der 'Neustadt' finde ich es schöner, vor allem, wenn man eine Unterkunft findet, wo man den Blick auf die Altstadt hat. Zum Baden Anfang Mai im Meer muß man schon ein wenig hart im Nehmen sein, aber viele Hotels haben (manchmal beheizte) Pools.

Kommentar von lurchi ,

Danke für die Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten