Anspruch auf Erstattung der Anzahlung bei kostenloser Stornierung

1 Antwort

Hi,

die Rückzahlung der Anzahlung ist sicher ein kleiner Verwaltungsakt der einige Tage in Anspruch nehmen kann. Ich würde ab ca. 10 Tage nach der Stornierung etwas ungeduldig werden und beim Vermittler mahnen.

Wurde die Zahlung über Kreditkarte abgewickelt? Dann schau als Erstes mal in Deine Kartenabrechnung. Wenn das Ganze per Bankeinzug lief, wäre auch 1-2-Fly ein Ansprechpartner da dann die Zahlung direkt über den Veranstalter lief. Wenn Du überwiesen hast, mußt Du Dich an "Travianet" halten.

bye Rolf

Hallo, Danke für die prompte Reaktion. Folgende Mail habe ich soeben erhalten: Zitat:Von: buchung@reisemagazin.de Datum: 21.09.2011 15:17:43 Betreff: Ihre E-Mail (TIS-ID#3363788#)

Guten Tag Frau Herres,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der offene Betrag wird laut unserer Buchhaltung heute an Sie überwiesen. Somit sollten Sie in den nächsten Tagen einen Zahlungseingang verbuchen können" Zitat Ende. ** Hartnäckigkeit zahlt sich also DOCH aus ** Ich werde berichten, ob dies nicht eine Hinhaltetaktik war. Es gibt soooo viele Ganoven im Netz :-(

@Hemolk

Hi,

Reisemagazin.de ist eine Tochter der Optivel. Wenn die Kohle nicht innerhalb einer Woche da ist, geb Bescheid. Dann hau ich Herrn Kretzschmar mal direkt an.

bye Rolf

@schmucki

Danke ! Schön, euch gefunden zu haben. LG Monika.

@reiserolf

So, ich hab jetzt wohl eine Positiv-Serie :-)

Zitat:"Ueberweisung RG 1162727 -STORNO- WWW.TRAVIANET.DE 51210800 1095017475 TRAVIANET GMBH STADTFELDSTRASSE16 244,00 EUR " Zitat Ende

DANKE für´s Mut machen.