Frage von Ralf333, 20

Ans schwarzes Meer durch Reiseveranstalter organisiert?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte folgendes Anliegen. Ich plane im Dezember an das schwarze Meer in der Nordtürkei zu reisen. Nun habe ich im Internet einen Reiseveranstalter gefunden, der derartige Reisen anbietet: http://www.myluxtrip.de Hat den jemand von euch Erfahrungen mit so welchen Dienstleistungen? Danke.

Antwort
von fellfreund, 20

Die Schwarzmeerregion wird kaum von Veranstaltern angeboten - schon gar nicht im Winter. Da helfen Dir auch die gutgemeinten Ratschläge von Öger und FTI nicht weiter. Allerdings würde ich in dieser Region - zumal im Winter - gar keinen Veranstalter einschalten sondern ausnahmsweise mal direkt buchen. Ausserhalb der Saison kannst Du es wagen sogar ohne Vorabreservierung in dieser Region anzureisen - da gibt es genug freie Zimmer!

Antwort
von rsgschach, 19

Leider habe ich keine Erfahrung mit Reiseveranstaltern in dieser Region. Ich kenne allerdings einige Türken in unserer Region (Ruhrgebiet). Interessanterweise kommen sehr viele aus der Nordtürkei von der Schwarzmeerküste, weil dort ebenfalls Bergbau betrieben wird. Die fahren regelmäßig dorthin und können bestimmt einige Tipps geben, wie man es am besten organisiert. Frag doch mal einfach ein paar Türken aus deinem Umfeld, ob sie sich dort auskennen und dir weiterhelfen können. Wenn du dich für ihr Land interessierst, sind sie eigentlich immer sehr aufgeschlossen.

Antwort
von ManiH, 18

Ich empfehle Öger Tours.

Wir hatten mit ihnen schon mal eine Rundreise von Istanbul bis Antalya und es war perfekt. Sehr gut ausgebildete Reiseleiter. Gute Busse, gute Fahrer, die Unterkünfte und das Essen war ok. Wir hatten nichts zu bemängeln und Preis-Leistung war angemessen.

Daher volle Empfehlung.

Antwort
von heima, 18

Wir buchen meist über sonnenklar-BigXtra-FTI unsere Türkeireisen. Kein Problem bisher, wenn (selten), dann konnte es aussergerichtlich gelöst werden. Ögertours ist auch ein Türkei-Spezialist. Mit myluxtrip habe ich keine Erfahrungen.MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten