Frage von anton1967, 3

Angekündigter U-Bahn Streik London dieses Wochenende?

Weiß jemand dazu etwas Neues? Und wie kämen wir alternativ von Heathrow in die City (Green Park)? Sind nur von Samstag 24.5. auf Sonntag in London, und ich kenne eigentlich nur die Tube für die Fahrt vom Flughafen ins Centrum. Welche Alternativen gäbe es, wenn die wirklich streiken? Und was kostet eine Taxifahrt in die Stadtmitte ungefähr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von soedergren,

Von Heathrow nach London Victoria Coach Station fahren z.B. die Busse von National Express (zusammengeschrieben und mit .com am Ende kommst du auf deren Homepage), kostet GBP 6,00 pro Person und Strecke.

Je nach genauer Location innerhalb von Central London düfte ein Taxi zwischen GBP 45 und GBP 70 kosten.

Weitere Möglichkeiten listet die Seite von Heathrow selbst: http://www.heathrowairport.com/transport-and-directions/getting-into-london

Kommentar von anton1967 ,

Danke, das hat mir schon mal sehr weitergeholfen .. noch hoffe ich ja, der Streik findet nicht statt.

Kommentar von soedergren ,

Danke.

Abgesehen von der etwas längeren Fahrzeit sind die Nx-Busse eigentlich eine ganz gute Alternative. Das sind Reisebusse, keine Stadtbusse, d.h. man hat einen ordentlichen Gepäckraum, Klimaanlage und Toilette.

Die Central Bus Station, wo alle diese Busse abfahren, befindet sich im "alten" Teil des Flughafens in der Mitte zwischen den Terminals 1, 2 und 3 - direkt über der U-Bahn-Station für diese Terminals.

Kommentar von ReiseLustmolch ,

Wollte auch danke sagen :)

Kommentar von anton1967 ,

Danke, wir hatten Glück - kein Streik :-) Sind dann doch oldfashioned mit der U-Bahn für 8,90 Pfund / Tageskarte gefahren.

Antwort
von pauracher,

Hi, ich denke man kann auch von Heathrow mit dem Bus in die Stadt fahren...

National Express bis zur Victoria Station, wie bereits beschrieben:-)

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten