Anfang/Mitte April an die französische Atlantikküste

1 Antwort

Das Wetter kann dann durchaus sehr wechselhaft sein. Ich kann mich noch erinnern, dass wir in den Osterferien dort mal eine Woche lang nur Regen hatten. Aber das war auch eine sehr große Ausnahme. Ich bin meine ganze Kindheit zu allen Jahreszeiten mal dort unten gewesen (Les Landes) und das war wirklich der schlimmste April an den ich mich erinnern kann. Ansonten hatten wir dort an Ostern rum immer schon sehr schönes Wetter, es ist auch meistens etwas wärmer als bei uns. Aus meiner Erfahrung her kann ich dir raten hinzufahren - wie du selbst schon gesagt hast, man weiß eh nie wirklich, wie das Wetter wird - aber die Ecke ist wirklich wunderschön und es gibt so viel zu sehen, dass man da auch mal einen Regentag in Kauf nehmen kann.

Weitere empfehlenswerte Ort sind Arcachon und die Dune du Pyla. Die Düne ist zwar richtig fies hochzulaufen, aber du wirst mit einem ganz grandiosen Blick über das Becken von Arcachon belohnt, die Quälerei lohnt sich auf jeden Fall. Ich würde aber nicht ans Meer runterlaufen, weil es 1. eh zu kalt zum Baden ist und 2. der Aufstieg noch fieser ist als vom Parkplatz aus ;)

Weiter kannst du in Richtung Süden nach Biscarrosse fahren. Die Märkte fangen um April langsam am wieder größer zu werden und dort findest du tolle und seehr leckere Produkte (Käse, Schinke, Oliven etc) aus der ganzen Region. Ein richtiger Gaumenschmaus! Wenn du dich für Flugzeuge interessierst, kannst du auch im Museum für Wasserflugzeuge vorbeischauen. Das liegt auf der Strecke von Biscarrosse nach Parentis en Born - aber schau vorher lieber nochmal nach den Öffnungszeiten bevor du vor verschlossener Tür stehst. Man kann dort auch einen Rundflug über den Etang de Parentis machen (aber auch hier würde ich mich vorher informieren).

Die ganze Gegend dort ist voll von schönen Pinienwäldern zwischen denen Erika wächst, man kann also wahnsinnig gut spazieren gehen oder auch Radfahren. Die Radwegen sind gerade in den letzten Jahren sehr gut ausgebaut worden, man kann also inzwischen richtig lange Touren machen ohne auf der Landstraße fahren zu müssen.

Da du Biarritz auch auf dem Plan stehen hast, lohnt sich auch noch ein kleiner Ausflug von dort etwas weiter nach Süden zu den Ausläufen des Baskenlands - nach St. Jean-de-Luz. Ein richtig kleiner, netter Fischerort direkt am Meer. Wenn man durch die kleinen Gassen läuft, dann fühlt man sich so richtig in Frankreich!!

Flyer
Fragesteller

Hallo Bella85,

vielen Dank für deine ausfürhliche Antwort =)

Bella85  23.01.2012, 10:26
@Flyer

Gerne! Und Dir danke für den Stern!