Frage von SilviaSunshine, 95

Anbieter für Gruppenreisen gesucht

Guten Morgen zusammen, im kommenden Sommer möchte ich gerne nach Italien oder Spanien reisen, aufgrund von unvorhergesehen Ausgaben ist meine Reisebegleitung aber nun nicht mehr in der Lage, mit mir zu verreisen.

Deswegen würde es mich nun interessieren, in einem dieser Länder an einer Gruppenreise teilzunehmen, weil ich ein sehr geselliger, offenherziger Mensch bin und ich ein solches Erlebnis schon lange kennenlernen wollte.

Preislich bin ich ausgesprochen flexibel, wichtig ist mir, möglichst viel von dem Land meiner Wahl zu sehen, die Kultur zu erleben und an einen verlässlichen Anbieter zu geraten, sodass man sich um Organisationsfragen keine Sorgen machen und den Urlaub genießen kann.

Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich ?

Viele Grüße, Silvia.

Antwort
von Outbacker, 86

Sofern du nicht gerade Single sein solltest (da von einigen Personen hier ja Singlereisen empfohlen wurden), kann ich dir diesen Anbieter wärmstens empfehlen: http://www.servicereisen.de

Ich habe darüber eine Reise zusammen mit einem Bekannten von mir gebucht und es war eine rundum schöne Erfahrung. Wir hatten zwar auch großes Glück, was die Zusammensetzung der Gruppe angeht, aber nichtsdestoweniger hat der Anbieter dafür gesorgt, dass man sich rundum wohlfühlen konnte.

Zudem stellt man schon beim Besuch der Website fest, dass es sich um einen zeitgemäßen Anbieter handelt, der moderne Möglichkeiten ausreizt - die Befürchtung, die mir einige im Vorfeld geschildert hatten, solche Reisen seien eher was für ältere Semester, hat sich bei dem Veranstalter ganz und gar nicht bewahrheitet.

Antwort
von Gruppenreisen, 83

Hi Silvia, also bei Gruppenreisen würde ich mir alles immer doppelt gut anschauen bevor ich was auswähle, du kennst die anderen Teilnehmer ja doch nicht. Aber ich war bis jetzt immer mit Erlebnis Schweiz zufrieden, die machen das schon lange und organisieren auch alles super gut. Da kannst du dann wenn du willst an Teamevents teilnehmen oder einfach ein bisschen alleine Programm machen. Ist wahrscheinlich jetzt schon zu spät, aber du kannst ja fürs nächste Mal schauen http://www.erlebnis-schweiz.com. LG und viel Erfolg!

Antwort
von Roetli, 75

Das kommt ganz auf Deine Vorlieben im Urlaub an - was dem einen seine Studienreise ist dem anderen seine Kreuzfahrt o.ä. Die Welt ist voll von Gruppenreise-Anbietern, Du bist die ideale Zielgruppe für ein gutes Reisebüro. Dort wird man Dir nach einem Gespräch sagen können, welche der richtige Anbieter für dich sein könnte.

Die Mitglieder hier sind so breit gefächert, daß es Dir schwerfallen wird, aus den unterschiedlichen Tipps dann den richtigen Anbieter für Dich zu finden. Laß Dir deswegen einfach von einem Reisebüro helfen.

Antwort
von josemarti, 69

Da gibt es viele Anbieter. Auch einige die sich auf Alleinreisende spezialisiert haben. Ich habe gute Erfahrungen mit http://www.skr.de/ gemacht. Poste mal den Link weil ja auch schon ein paar andere Links gepostet haben. Die bieten Kleingruppen zu einem annehmbaren Preis.

Antwort
von Frelino, 60

Hey! Ich habe letztes und vorletztes Jahr Gruppenreisen mit zik-gruppenreisen.de (--> http://zik-gruppenreisen.de) gemacht und habe beide reisen als ein rundum bequemes Reiseerlebnis in Erninnerung. Letztes Jahr waren wir in Sandomierz.. Ein Traum von Geschichte! Zwischen Altem und Neuem, zwischen Enddecken und Erleben. Bei diesem Anbieter können Zustiegsorte, Abfahrtszeiten und voraussichtliche Fahrtdauer alle den Reiseunterlagen entnommen werden und außerdem: Bei Anreise mit dem Bus erspart man sich Stress auf der Autobahn und bei der Parkplatzsuche am Zielort.

Liebe Grüße

Antwort
von travelchris, 56

Hallo Silvia,

da gibt es wirklich viele. Gute Erfahrung habe ich mit Ikarus Tours gemacht. Es gibt allerdings noch viele andere, wie Meyers Weltreisen etc. Google mal nach Rundreisen Spanien, da werden dir bestimmt einige Anbieter aufgelistet, vielleicht kann jemand noch ergänzen. Für so eine Reise kannst du auch ins Reisebüro gehen.

liebe Grüße

Chris

Antwort
von ManiH, 50

Wie wäre es wenn du mal bei Studiosus Reisen reinschaust, vielleicht würde dir dies gefallen oder lass dich im Reisebüro beraten.

Bei Rundreisen in Ländern deiner Wahl wirst du auch immer Anschluss finden, wenn du gesellig und offen für Neues bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community