Amsterdam mit 17?

5 Antworten

Hallo Moni,

Amsterdam ist recht freizügig, CoffeShops sind jedoch ausschliesslich für Personen ab 18 Jahren, ebenso Bereiche im Rotlicht-Viertel Wallen. Das trifft sogar auf die Hostels in diesem Bereich zu. Sie nehmen ausschliesslich Gäste ab 18 Jahren auf.

Amsterdam besteht aber nicht nur aus Drogen und Prostitution. Um zu deiner ersten Frage zu kommen - ein Besuch lohnt sich durchaus auch im Alter von 18 Jahren.

Grüße

Georg

Das unterscheidet sich natürlich von Etablissement zu Etablissement. Falls deine Freundinnen auf einen reinen Party Urlaub aus sind dann könnten Probleme entstehen. Es gibt viel zu sehen, ihr könnt natürlich auch einfach den Urlaub genießen, Essen gehen und Kultur/Konzerte besuchen. Alles andere wird schwierig

in Coffeeshops wirst du safe nicht reinkommen. Da achten die schon sehr aufs Alter zurecht..

LG

Das kommt ganz drauf an was ihr so machen wollt aber ich denke schon das man unter 18 auch nach Amsterdam kann.

Ich wurde in keinem Coffeshop kontrolliert außer im Bulldog gleich beim Eingang.  Party gemacht haben wir nicht das kann ich nicht beurteilen wie hier kontrolliert wird. Ist glaub ich wie bei uns abhängig wie man wirkt vom Aussehen :)

Hi,

ist natürlich auch ein bisschen Glückssache ob du da kontrolliert wirst oder nicht. Es kann natürlich auch ziemlich nervig werden wenn ihr von Club zu Club ziehen müsst bis du irgendwo rein kommt.

LG