Frage von rbxbr, 2

Am billigsten Onway nach Bangkok

Hallo, ich habe vor nächstes Jahr einen Monat in Thailand zu verbringen und anschließend über den Landweg weiter über Laos, China, Nepal nach Indien und von Mumbai wieder zurück nach Deutschland. Allerdings hab ich das Problem, dass ich keine preislich guten Oneway Flüge nach Bangkok finde. Der Hinflugzeitraum soll zwischen 10. und 20. März 2015 sein alle gängigen Seiten wie Fluege.de oder Skyscanner hab ich schon gecheckt, nun wollte ich wissen, ob jemand genauer weiß ab welchem Flughafen mit welcher Airline es am billigsten geht. Vielen Dank.

Antwort
von Nanuk, 2

Versuchs mal bei Statravel, die die sind relativ günstig und haben auch spezielle Angebote mit veränderbaren Reiserouten. .

Antwort
von Roetli, 2

Unbedingt die Empfehlung von Reiserolf beachten - manchmal wird das sehr wohl kontrolliert und zwar schon hier beim Einchecken! Oneway und kein Visum wird man häufig garnicht erst mitgenommen!

Warum willst Du keinen Gabelflug buchen - hin nach Bangkok und zurück ab Mumbai. Das weiß doch jeder, daß Oneway-Flüge im Verhältnis deutlich teurer sind als Hin-/Rückflüge und irgendwie mußt Du ja von Mumbai auch wieder nach Deutschland kommen.

Die Einreise über Land von China nach Nepal ist derzeit nicht ganz einfach, manchmal bekommt man das speziele Tibet-Permit auch gar nicht! Also evtl. Alternativ-Route überlegen...

Für die Flüge würde ich in diesem Fall ein Reisebüro empfehlen, die können die die günstigsten raussuchen und gleich buchen.

Antwort
von Klaus70374, 1

Für die Einreise brauchst Du nicht unbedingt ein Rückflugticket. Entweder Du besorgst Dir ein Visum beim Konsulat oder Du buchst ein anderes billiges Ticket z, B. Bangkok - Sieam Riep, BKK - Vientiane oder Hat Yai - Penang.

Dabei solltest Du darauf achten, dass Du einen Tarif nimmst, den Du später problemlos stornieren kannst.

Das Rückflug- bzw. Weiterflug-Ticket wird in Thailand nicht kontrolliert. Aber ohne Visum oder Rück- bzw. Weiterflug-Ticket nimmt dich die Fluggesellschaft nicht mit. Es wird am Checkin kontrolliert !

Bei Condor oder Air Berlin kannst Du günstige OW-Tickets buchen.

Antwort
von reiserolf, 2

Hi,

denke bitte daran dass Du Visumpflichtig bist, wenn Du ohne Rück- oder Weiterflugticket nach Thailand einreisen willst. Ich habe zwar noch nie gesehen dass das kontrolliert wird aber offiziell ist es auf jeden Fall so: http://www.auswaertiges-amt.de/sid_F0FAC9FB676380523DEEB690B39474F8/DE/Laenderin...

Was verstehst Du unter "preislich gut"? März ist absolute Hauptsaison, da sind die Preise von Haus aus eher hoch.

bye Rolf

Antwort
von travelchris, 1

Hallo rbxbr,

zuerst mal muss ich dich generell vor fluege.de warnen! Diese Seite zockt ganz schön ab. Wir haben hier immer wieder Meldung darüber.

Also empfehlen kann ich dir Royal Jordania, Emirates und Etihad und Turkish Airlines. Mit diesen Airlines war ich schon in der Gegend und bin immer gut und günstig geflogen.

Unter Umständen kann es sogar echt sein, dass du einen Hin- und Rückflug günstiger bekommst. ;-)

liebe Grüße

Chris

Antwort
von JossisReisen, 1

Stadtravel kann ich auch empfehlen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten